Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Router wählt sich ein, obwohl ich nicht Online war, dadurch extra Kosten

Hallo, nun habe ich DSL bei AOL. Ich habe eine Flate. Nachts wählt sich der Router selbständig ein, obwohl ich Offline bin. Dadurch enstehen mir Kosten. Wozu brauche ich den Router und kann ich ihn abstellen? Ich arbeite nur an einem PC. Zwar habe ich eine Gutschrift bekommen, aber jetzt hat er sich früh morgens wieder selbständig eingewählt. Wer kann mir helfen? ???



Antworten zu Router wählt sich ein, obwohl ich nicht Online war, dadurch extra Kosten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für einen Router hast du. Vielleicht kennt ihn hier jemand. Wenn du allein bist, schalte ihn doch nachts aus. Dann ist das Problem gelöst. Ansonsten kannst du es irgendwo in den individuellen Einstellungen deines ROuters einstellen (jeder ist anders). Guck mal in die Anleitung. Den Router wirst du üblicherweise über die Eingabe einer IP z.B. 192.168.0.1 ansprechen können im Browser.

Warum entstehen dir Kosten, wenn du eine Flate hast?


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso he he , richtig. Grad erst entdeckt. Zum Abschalten: Steckerleiste mit Schalter fürn 5er bei Obi oder so tuts auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Handbüchern aller mir bekannten Router (und das sind einige!) steht eine eindeutige Warnung. Die besagt, das man entweder eine Voll- Flat haben sollte oder den Router bei Nichtverwendung vom Netz / von der Datenleitung trennen soll.
Weil ein Router nämlich permanent mit dem Netz verbunden ist. Und demzufolge Kosten verursacht!
Patricia - ich dachte, nur Männer verabscheuen es, Handbücher zu lesen? Nur ein Frauenname, doch ein Mann - oder ein weiterer Schritt zur Emanziaption?
Jürgen

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Warum ????????

Weil ich zu faul war bei der Erstconfig. die WEB-Verschlüsselung durch zuführen.

Nun ist Ruhe.


Mehudine

WLAN-Router ?? Wer weiss , wer da surft ??? Abschalten !!!


« Laptop wird heiss und schaltet sich in Sekunden ausLaptop fährt einfach so herunter! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!