Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wo liegt der Fehler ???

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!
Als erstes möchte ich sagen das ich alle Teile meines Rechners neu und ungebraucht gekauft habe !!!!
Teile
MSI MAINBOARD Sockel A bis BARTON 3200
AMD XP 3000+ 2,167 Ghz BOX mit Lüfter
1024 MB (2x512) DDR RAM Infineon 400/3200 DualCHANNEL
Grafikkarte FX 5700 LE TD 128 ( G - Force 5 )

Mein Problem besteht darin das ich kein Betriebssystem auf meinen Rechner bekomme !!!
Jedesmal wenn ich die Platte formatieren will geht die Anzeige bis 100 % und danach springt eine Fehlermeldung auf das die Formatierung nicht abgeschlossen werden konnte !!!!

Fehlermeldung:
Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt !!!
Windows XP kann nicht auf dieser Patition erstellt werden !!!

Bin ich also mit der Platte zum Kollegen gefahren und der hat sie bei sich in den Rechner geschmissen !!!
Er hat die Platte erstmal mit Patitionmagic bearbeitet und konnte die Platte danach 1A formatieren !!
Ergebnis:
Festplatte ist in Ordnung !!!!
Wieder bei mir Zuhause angekommen habe ich nochmal versucht die Festplatte zu formatiern was jedoch wieder mit der selben Fehlermeldung endete !!!!  
Was könnte der Fehler sein ???



Antworten zu Win XP: Wo liegt der Fehler ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast ja viel geschrieben. Aber was für eine Festplatte du hast, das hast du verschwiegen.

« Letzte Änderung: 28.02.05, 19:14:29 von cottonwood »

Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Wieder zu deinem Freund hin- Partition Magic drüber und DAHEIM aber NICHT MEHR formatieren.
2. Von deinem Freund Partition Magic auf 2 Startdisketten erstellen lassen im Menü und daheim so formatieren von den Disketten.

Meine platte ist eine Western Digital 80 GB

Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Wieder zu deinem Freund hin- Partition Magic drüber und DAHEIM aber NICHT MEHR formatieren.
2. Von deinem Freund Partition Magic auf 2 Startdisketten erstellen lassen im Menü und daheim so formatieren von den Disketten.
Ich kann mir nicht vorstellen das dass Problem damit behoben ist wenn ich die festplatte bei ihm formatiere!!!!
Mfg Florian

Hardwaredefekt? Datenkabel, Festplattencontroler?

123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier doch mal, ob's läuft, wenn du nur 98 oder 99% der Platte verwendest. Der Fehler scheint ja irgendwo am Ende zu leigen, wenn das Formatieren fast durchgeht.

Aber ich würde den Rechner einpacken und damit zum Händler gehen. Schließlich hast du ja den Rechner zu 100% bezahlt, denke ich.

« Letzte Änderung: 28.02.05, 19:19:22 von cottonwood »

Ich habe alle Teile einzelnd bei verschiedenen Händlern gekauft !!!

Hardwaredefekt? Datenkabel, Festplattencontroler?

Ist alles neu kann mir fast nicht vorstellen das schon was kaputt ist !!!
« Letzte Änderung: 01.03.05, 15:08:38 von Lefax »

« Win XP: digitalkamera softwarre funktioniert nichtWin XP: Formatieren der Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...