Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Board, Temperaturen aber höher als vorher??Bitte um Hilfe

HAllo,
ic habe mir vor ein paar tagen mein Abit AV8 gegen das ASUS A8N32-SLI Deluxe  getauscht. Ebenso habe ich die Grafikkarte Geforce 6600GT gegen eine Geforce 7600GT getauscht(worin ich leider keinen unterschied merke,aber egal).

Auf dem alten system hatte ich nach dem CPU kühlertausch 16-21°C, auf diesem neuen (highend^^) board, habe ich 44°C - 48°C ???kann es sein dass es daran liegt, weil ich noch die alte masse der leitpaste übernommen habe? ich leider keine neue leitpaste raufgemacht,weil ich den kühler eh eine woche vorher gekauft hatte und da eigentlich noch genügend leitpaste drauf war.
dazu kommt, dass mir ständig die temperatur vom ARBEITSSPEICHER zu hoch angezeigt wird mit 48°C.ständig warnung... konstant aber.

habe auch alle kabel soweit es geht bei seite gelegt, so dass der cpu lüfter genügend luft anziehen kann. ich weiss net ob ihr das board kennt, aber hier ist der arbeitsspeicher genau vor dem cpu lüfter, so dass dieser weder von vorne noch von hinten irgendwelche luftzufuhr bekommt, weil auf der anderen seite gleich das gehäuse ist.

würde mich freuen, wenn ihr mich beruhigen könntet, dass es vielleicht gar nicht zu heiss ist, und das es eventuell am board liegt....keine ahnung was ich sonst noch machen könnte.


Vielen Dank im voraus.

MFG



Antworten zu Neues Board, Temperaturen aber höher als vorher??Bitte um Hilfe:

WOLLTE NOCH ETWAS HINZUFÜGEN...
KANN ES EVENTUELL AUCH DARAN LIEGEN DASS DIE ASUS BOARD SOFTWARE, WELCHE JA SÄMTLICHE EINSTELLUNGEN STEUERT, SO EINGESTELLT IST, DASS DER CPU KÜHLER u.a. NICHT SCHNELL GENUG DREHT???

*schieb* ^^

sind die temperaturen im leerlauf oder bei belastung, eigentlich hätte ich gesagt, das neuere immer heißer sind als alte... aber so unterschiedlich sind die doch nicht, die temperaturen an sich sind noch okay...


« Fehleranzeige Canon BJC 3000Hitze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

CPU
Siehe Prozessor ...