Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Board und Proz. aber keine leistung

Hallo,
ich als Dummi habe mal ein Frage,
habe den Pc aufrüsten lassen mit einem neuen motherboard Gigabyte GA-7S748 und einen Athlon mit 2800 MHZ aber bei der Win XP in der systemsteuerung zeigt er nur 1, 6 GHZ an.
An was Kann es liegen das die taktfrequnez so niedrig ist.



Antworten zu Neues Board und Proz. aber keine leistung:

ne die taktfrequenz müsste bei 2030 oderso liegen musst mal im bios schauen ober er mit 166Mhz läuft oder mit 133Mhz.Er sollte mit 166Mhz laufen.

gruß

Ich glaube ich habe die Lösung gefunden!!
Mein altes Netzteil ist zu klein 280 W werde jetzt ein 350 W einbauen dann sollte es funtz´n. habe mal auf 200 MHZ hochgetaktet zeigte beim hochfahren Athlon XP 2400 mhz an aber beim starten von win xp schaltete er  asu und startete wieder mir der alten konfig mit 1,6  GHZ.
Hoffe das es an diesem liegt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bau ruhig an stärkeres netzteil ein.... aber daran wird es nicht liegen.... der 2800+ läuft nicht mit 200 der läuft mir 166


« DSL Geschwindigkeit sinkt bei DownloadPC geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...