Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Neues System -> viele Probleme! Bitte um Hilfe...

Hallo,

hab seit ca. 3 Wochen ein neues System zusammengestellt!

Windows XP Prof. SP2

Neue Hardware:

Asus M2N Mainboard
AMD X2 6000+
3 GB MTD DDR2 RAM
Scythe Ninja CPU Lüfter
LG DVD Brenner
Typhoon Sure Shot Z2 Laser Maus

Alte Hardware:

Nvidia Geforce 6800GT
Tagan Netzteil 500Watt
2 x 250 GB Samsung SATAII Festplatten
Hama PCI to Seriell Karte


Nun mir ist vor ca 1 Woche schon mal aufgefallen, das etwas aus dem PC pfeift bzw. piepst. Wie ein hochfrequenzes Pfeifen, nur das man es noch hört. Sind das die Spulen oder Schaltregler? Passierte nur wenn meine ext. USB Platte dranhing und eingeschalten hab, aber noch nicht damit gearbeitet hab. Sobald ich etwas draufkopierte war das pfeifen für die Zeit des Kopiervorgangs weg. Danach wieder das pfeifen, auch wenn ich dann die Platte abstecke pfeift es noch. PC Neustart und pfeifen ist weg!

Nun ist mir heute wieder, nach ca. 4 Stunden PC Betrieb (nur Internet surfen) auf einmal wieder das Peifen da war. Ich hab Firefox geschlossen und wieder aufgerufen, dann wars kurz weg, für die Zeit des öffnens, hat ca. 5 Sekunden gedauert das öffnen dachte mir das ist nicht normal! Process Explorer aufgerufen und siehe da.... Hardware Interrupts bei 40-50% CPU Auslastung!

Woran liegt das?

Noch ein Problem:

Wenn ich in StandBy Modus wechseln will, geht es nicht. PC fährt kurz in Standby und sofort wieder ins Windows. Nur Monitor kurz schwarz und dann wieder aufm Desktop. Woran liegt das? Im Bios ist alles mit Wake on, oder Power On auf "disabled".

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Danke
 



Antworten zu Neues System -> viele Probleme! Bitte um Hilfe...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tagan 500W sollte eigentlich reichen. Aber NT`s machen schon mal solche Geräusche. PC mal mit einem anderen NT testen.

Das Geräusch ist das kleinste Problem,
mir gehts mehr darum das mein PC Stabil läuft und keine Hardware Interrupts mit CPU Auslastung hat! Das der StandBy geht und das er sich immer aus und einschalten lässt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trotzdem kann es ein NT Problem sein. Ist doch das einfachste, leih dir ein "größeres" und probiere.
 


« Internet nicht upload fähigMonitor braucht 5 Minuten für die Anzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!