Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard -- kein Signal --- HILFE bitte!

 ???Guten Abend!

Habe mir neulich ein neues Mainboard mit CPU gekauft (ASRock 4CoreDual - VSTA / CPU: 64Bit Dual Core 2x 2,6 GHz)
jetzt habe ich alle Komponenten angeschlossen und muss mit Entsetzen feststellen, dass der PC nicht hoch fährt. Habe eine GeForce 7800 GT Extreme Edition welche 1,5 V braucht, daran kann es also nicht liegen. Habe 2x 512 MB Arbeitsspeicher alle Hardware Komponenten haben vorher einwandfrei zusammen gearbeitet...

Nun zum Problem, der PC lässt sich anschalten dann blinkt aber beim Monitor lediglich das StandBy Licht also kein Signal. Komisch ist auch das unter dem Power LED am Gehäuse (vorne) diese LED rot leuchtet, was bedeutet dass der PC arbeitet. Allerdings leuchtet dieses Lämpchen andauernd?? Bin völlig hilflos und erbitte eine schnelle Antwort. Danke


MfG Chris



Antworten zu Neues Mainboard -- kein Signal --- HILFE bitte!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich würd erstmal alle unnötigen sachen raus nehmen, laufwerke, soundkarte, festplatte und sonst alles was er nich unbedingt dazu brauch um dir mal nen signal zum monitor zu schicken, bzw. dir das bios anzuzeigen.
dann nochma alle stecker prüfen ob die auch alle 100% am richtigem platz sind und auch richtig sitzen.

das wär erstmal das erste.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard sowie Grafikkarte auch mit dem nötigen Strom versorgt ???

Also hab alles raus (steckt jetzt nur noch die GraKa und die Ram drin) aber immernoch kein Signal. ICh werds jetzt nochmal mit meinem alten Mainboard probieren um nen GK Fehler auszuschließen. Was gibts sonst noch für mögliche Fehler??

Puh! Also an der GK kann es nicht liegen, als ich mein altes MB angeschlossen habe (wieder nur mit dem nötigsten) bekomme ich ein Signal und kann ins BIOS rein... Also an was kann es jetzt liegen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast schon nen bios reset probiert?

Des Problem ist doch dass ich erst gar nicht in BIOS rein komme... Es hat nur mit meinem alten Mainboard funktioniert. Wollte damit testen ob die GK im Eimer ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm dir mal dein handbuch vor, dort findest du dann was zum bios reset das machst du mit nem jumper aufm mainboard.
evtl. hilfts.

Also hab alles alleine hin bekommen. Hat im Endeffekt irgendwie am Jumper in meinem DVD Laufwerk gelegen...Seltsam aber ich habs rausgekriegt. Läuft jetzt alles optimal. Danke aber trotzdem für eure Hilfe!

Noch eine andere Frage, wieso zeigt mir EVEREST eigentlich nur 2,6 GHz an obwohl mein Prozessor doch 2 Kerne á 2,6 GHz also insgesamt ca. 5 GHz haben müsste...??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich solltest du die laufwerke ja rausbauen  ::)
was nützt es wenn man versucht dir zu helfen aber du trotzdem alles drin lässt, und weiter rum fragst?

und es sind keine 5Ghz weil man es halt nich zusammen rechnet.


« Grafikkarte Asus 256MB EN7600GS Silent/HTD PCIeMein Laotop erkennt zwar den W-lan die Verbindung ins Internet funktioniert aber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...