Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürzt ab bzw. friert ein

Hallo, ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC 2 bis 3 mal am Tag einfach so einfriert, so dass ich nur noch RESET drücken kann.
Da ich vorher noch nie solche Probleme hatte, vermute ich, dass es vielleicht an der Hitze liegt. Ich hab aber auch schon das Gehäuse abgenommen, und in meinem Zimmer ist es eigentlich relativ kühl.
Kann es sein dass meine CPU vielleicht einfach abgenutzt (d.h. alt geworden) ist?

Mein PC:
AMD Athlon XP 1500+
512 MB Ram
ATI Radeon 9600
Windows XP



Antworten zu Computer stürzt ab bzw. friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NE abnutzen im Sinne von mm Profil gibt es nicht.

Hier bekommst Du Everest www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html damit kannst Du die Temp auslesen. Poste die mal.

CPU Temperatur: 70°

Ich weiß, das ist relativ viel, oder?
Aber diese Temperatur hatte ich früher auch immer, manchmal sogar mehr, weil der PC früher direkt neben ner Heizung stand. Aber ich hatte noch nie Probleme.
Könnte es an der Temperatur liegen? Ist die zu hoch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne die Daten der CPU nicht. Falls Du, dann gebe sie http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/workshop/amd_product_id_d.html

hier mal ein.

Die Daten stehen auf dem Prozi,dazu mußt Du den Kühler/Lüfter abbauen. Ist evtl auch ratsam,dann kannst Du gelich neue Wärmeleitpaste drauf geben.(GANZ DÜNN).Manchmal kommt auch dadurch eine zu hohe Temp.


« USB Problemeneuer PC was haltet ihr von dem System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...