Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik Fehler schon beim Hochfahren

Hi,

Habe folgendes Problem.. Mein System lief über 1 Jahr stabil und ohne Probleme mit gelegentlichen abstürtzen (Bildschirm geht aus/kein Signal mehr, Windows friert ein) Nun habe ich letztens beim Spielen arge Bildfehler bekommen und neugestartet.. der Bildschirm blieb Schwarz nichts ging mehr.

Nun habe ich eine Neue Graka eingebaut mit der bekomme ich beim hochfahren starke Bildfehler und sobald der Windows Bildschirm kommen sollte stürtzt der PC ab...Im Abgesicherten Modus von Windows läuft aber alles Super ohne Fehler etc.

Woran kann das Problem liegen?

420Watt Netzteil
Athlon 64 3000+
Radeon 9800PRO bzw nun Geforce 2 MX 400
MSI K8N Neo 2 Platinum



Antworten zu Grafik Fehler schon beim Hochfahren:

dcie grafikkarte ist vielleicht kaputt, rüste um

Vergessen zu sagen sry aber Die Grafikkarte geht auf einem anderen Rechner.

servus !

wie du die "neue" graka mx440 eingebaut hast, hast du vorher die treiber der 9800 deinstalliert?
und hoffentlich dann erst die der mx440 installiert..

oder aber der agp port ist noch auf 8x gestellt, obwohl die karte nur 4x kann - müsstest du im bios nachschauen

honc

Treiber sind deinstalliert...hab im bios eben auf 4x geschalten aber keine verbesserung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie alt ist dein bildschirm? teste mal einen anderen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Dieses Fehlerbild hatte ich mal bei einem Notebook. Dort war eine leere BIOS-Batterie Schuld. Bei einem Desktop habe zwar noch nicht davon gehört, aber Versuch macht klug ;D

ist bei einem Anderen Bildschirm genauso, die BIOS batterie ist "leider" noch voll :D

Die Grafikkarten gehen beide einwandfrei auf anderen Rechnern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann kanns ya anna graka und am bildschirm nich liegen......

Es kann sein das dein AGP Port beschädigt ist. Ich hatte es mal das ich 3D Anwendungen nicht mehr spielen konnte und das lag an einem kaputten AGP - Port. Versuch doch einfach mal ein anderes Motherboard

Das war auch mein gedanke ich werd mir morgen mal eines besorgen
vielen dank

Hinter dem AGP steckplatz war eine Leiterbahn geschmolzen...
neues mainboard, neues glück :D


« USB-Problemenotebook-hp omnibook 6000 cd-laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...