Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Probleme

Hi, Ich hab mir heute eine externe Festplatte und eine externe Netzwerkkarte (beides läuft über USB)gekauft. Jetzt merke ich, dass die Übertragung von Daten auf die Festplatte sehr langsam ist (für 700MB ungefähr 4min.).
Dadurch nehme ich an, dass ich USB 1.0 besitze, weiß aber nicht wo man das überprüfen kann
(hab auch schon im Handbuch und im Gerätemanager nachgeschaut).
Über "Ausführen/dxdiag" hab ich nur diese Angabe hier gefunden:
Herstellerkennung, Produktkennung: 0x1039, 0x7001
Ich würde mich über jede eurer Hilfen freuen und bedanke mich schon mal im Vorraus dafür.



Antworten zu USB-Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem?

Bei XP brauchst du das Service Pack 2 für USB 2.0

Ansonsten kann natürlich auch die Hardware noch USB 1 sein.
Vielleicht gibt dir darüber EVEREST Auskunft.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

« Letzte Änderung: 31.07.06, 23:26:08 von cottonwood »

ah - aktiviert dann das Servicepack erst das ganze?
Und wo kann man nachschauen, welche USB-Hardware ich habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ah - aktiviert dann das Servicepack erst das ganze?

Ja, SP2.

Und wo kann man nachschauen, welche USB-Hardware ich habe?

Den Link von Everest habe ich dir eben mitgeteilt. ;)::)

Ha! den hab ich doch glatt übersehen - danke

Hat das Servicepack 2 eigentlich irgendwelche Nachteile?
Oder muss ich bei der Installation irgendwas beachten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte eigentlich nicht. ;)

Es sind alles Verbesserungen, Fehlerbereinigingen und Beseitigungen von Sicherheitslücken. ;)::)():-)


« Ati Radeon 9600 PRO zeigt kein BildGrafik Fehler schon beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...