Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer CPU

Hi,
ich wollt mir nen neuen cpu zulegen für meinen eher alten rechner...!
mein mainboard ist das ASRock K7S8X mit sockel A!
ich hab momentan einen amd ahtlon xp 2200+ drin! und wollte mir einen amd ahtlon xp 3200+ holen! aber ich frage mich ob das überhaupt geht...! also der sockel ist bei beiden A aber der amd ahtlon xp 3200+ hat eine fsb von 400 und ich hab grad nach meinen mainboard in inet gegooglet und raus gefunden das es max. 333 fsb unterstützt, also mein mainboard!
http://www.ciao.de/Produktdaten/ASRock_K7S8X__1100528  der link wo ich es rausgefunden hab! ich kenn mich in dem gebiet auch kaum aus und wollt mal von euch wissen obs sichs lohnen würde oder obs überhaupt funktionierne würde!.... danke fürs durchlesen!

mfg AragornD



Antworten zu Neuer CPU:

Hi,
nein das geht nicht:
http://www.asrock.com/support/CPU_Support/show.asp?Model=K7S8X

Nach einem Bios Update kommst du max. auf:
Athlon XP   3000+   2167MHz   333MHz   512KB   

http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7S8X#bios

Gruss
Give

Ok danke dann hol ich mir den 3000+ is auch schön! ^^ werd mir eh nächstes jahr neuen recher zulegen aber wollt den trotzdem als zweitrechner benutzen!
danke für die hilfreiche info!

mfg AragornD

noch ne frage zu den bios updates... welches soll ich nehmen?
Brauch ich nur das "neuste" 10/28/2004?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das aktuellste Update beinhaltet auch immer alle vorherigen Updates. Die neueste Version kann nicht schaden ;)

greez 8)
JoSsiF

okay  8)

aba wie install ich das bios update richtig, habs einfach mal gesaugt entpackt und dann auf die exe geklickt! kam ein schwarzes kleines fenster und dann wars auch wieder weg! aba drin stand da nix! ^^

und im bios steht immer noch ich hab ver. 2.30! hmm  :P

so jetzt hab ichs geschaft ^^ ich spam hier mein eignen threah voll hehe!
bios is jetzt auf 2.60 ^^ thx für die links  ():-)


« Neue AGP KarteLaufwerke erkennen NICHTS mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...