Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch... HILFE

Hallo,

da im Büro die Internetverbindung seit einigen Tagen gestört war, habe ich den PC morgens noch mal runtergefahren, ausgemacht, die drei Mehrfachsteckdosen an den Schaltern ausgemacht, gewartet, dann Steckdosen angestellt und dann den PC.

Der Lüfter am Tower geht an, aber der PC fährt nicht mehr hoch. Es kommt das typsiche "Piep" nicht mehr. Insofern denke ich, es liegt wirklich am PC und nicht am Monitor. Ist der PC Schrott?

Danke im voraus!!!

Mottensprotte



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch... HILFE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du in den Abgesicherten Modus?

Nein, der macht gar nichts und auf dem Bildschirm ist nichts zu sehen. Einfach schwarz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Es scheint das Mainboard oder der Prozessor zu sein. Ein Freund konnte zum Glück "Erste Hilfe" leisten, hat die Festplatte ausgebaut und die Daten auf CD sichern können. Wir können damit am Laptop weiterarbeiten.

Der PC ist schon recht alt. Ich hoffe, wir bekommen die Teile noch irgendwo.

Habt Ihr einen Tipp, wo man am besten danach schauen kann? Am liebsten nicht von privat, sondern einem (online)Händler.

Viele Grüße,

Mottensprotte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« ALDI USB 250 GB Festplatte kaufen?USB unbekantesgerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...