Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

laptop funktioniert nur noch mit netzteil

hi.
ich habe heut ein laptop (von gericom) von einem freund abgekauft. er hat ihn immer als rechnerersatz benutzt, also mit stromversorgung.
ohne netzteil, geht der laptop aber nicht an bzw. geht im laufendem betrieb aus, wenn ich das kabel rausziehe.
die led-lampen zeigen auch an dass geladen wird, allerdings wird der akku nicht warm... die akku- verbindung sieht soweit in ordnung aus.
was kann ich machen- ist es relativ sicher, dass der akku kaputt ist? (wohl ein jahr alt)
nicht dass ich umsonst einen neuen kaufe.



Antworten zu laptop funktioniert nur noch mit netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.Typisches ANzeichen für ein "leeren" bzw. defekten Akku.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mich auch mal anderweitig schlau gemacht- akku ist wohl hin. der akku ist wohl doch 2 jahre alt.
kann dass daran liegen, dass der laptop fast ausschließlich mit netzteil betrieben wurde?

Die Antwort ist Tiefendladung bei nicht benutzen.
Das ist Tödlich für den Akku.

Mehudine

Es gibt unterschiedliche Hinweise der Hersteller : Gerikom empfiehlt , den Akku nach ladung zu entnehmen , da jede Kurzladung die Lebenszeit verkürzen würde ....
Andererseit hätte der Stromausfall neulich mich ganz schön gebeutelt , ohne AKKU !! ??
Manche LAP benötigen den immer drin als Puffer ....   Wie man's auch macht ......


« PC fährt nicht mehr hoch - Nach Ram-erweiterung"kein audiogerät" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!