Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop funktioniert kaum noch.

Ich weiß, so soll man die Threads nicht nennen, aber besser kann man das nicht kurz fassen. Es funktioniert einfach gar nichts mehr.

Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium.

So und mein Problem ist jetzt, dass mein Laptop seit kurzem nur noch sehr langsam hochfährt, das dauert bestimmt 5 Minuten.
Wenn er endlich an ist kommt unten rechts die Meldung "Es konnte keine Verbindung zu einem Windows-Dienst hergestellt werden.". Ich kann die Firewall nicht starten (auch nicht manuell), so Sachen wie die Defragmentierung kann ich nicht öffnen, genauso wenig die Sachen von acer (z.B. Bioprotection).
Wenn ich versuche mich mit Arcor ins Internet einzuwählen, also diesen "Arcor Online Butler" versuche zu öffnen. kommt die Meldung "[...] funktioniert nicht mehr".
CDs brennen geht noch, aber das Laufwerk liest weder CDs noch DVDs.

Aber zumindest kann ich noch Solitaire spielen...

Ich hab mal Antivir drüber laufen lassen, aber da wurde nichts gefunden.

Ich freu mich sehr über jegliche Hilfen  :(

Lisa



Antworten zu Laptop funktioniert kaum noch.:

Ich würde Vista neu aufsetzen... hilft meistens  ;)

Das Problem ist, dass Vista schon auf dem Laptop vorinstalliert war als ich den gekauft habe und ich deshalb nur eine Recoverydvd (?!) habe.
Geht das damit auch, bzw. wie macht man das überhaupt?

ja mit der cd gehts auch..


« Windows XP: MikrofonWindows XP: PC startet, fährt wieder runter usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...