Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht mehr normal wenn USB geräte angeschlossen sind! HELP ME!

Hallo erstmal

seit kurzem habe ich wieder mal ein problem mit meinem pc! sobald ich ein USB
gerät anstecke z.b scanner, lenkrad, gamepad, maus, was auch immer und ich das ganze angeschlossen lasse wenn ich ihn runterfahre oder es vor dem booten anstecke dauert das hochfahren ewigkeiten es kommt der xp ladebildschirm und danach schwarzes bild so ca 2-3 min und dann kommt der login bildschirm, so jetzt ist der hochgefahren nun kommt aber auch noch hinzu das jetzt die usb geräte erkannt sein sollten ! nein sind sie nicht muss sie trozdem nochmal rausziehen und neu einstecken! ich weiß nicht mehr was ich machen soll darum schreibe ich es hier rein!

ich habe service pack 2 drauf und ettliche patches für sp2

cpu 2800+ semperon
1024mb ram
120Gb+250gb festplatte ide
dvd laufwerk und brenner
ati9800
win XP + sp2
mainboard asrock k7vta4a pro

vielleicht kennt ja einer die lösung oder hat ein paar tipps für mich oder was auch immer würde mich überer eure antwort freuen



Antworten zu PC bootet nicht mehr normal wenn USB geräte angeschlossen sind! HELP ME!:

Überprüfe mal im BIOS die Einstellungen zu USB. Ggf. hier posten.

so habe mal im BIOS nach gesehen unter der einstellung

chipset configuration

bin ich dan fündig geworden so steht das da

USB Controller | Enabled
USB Device Legacy Support | Disabled

Und ist bei der Bootreihenfolge auch Boot from USB angegeben ? Dann entfernen.

so boot reihenfloge ist

1st floppy
2st Festplatte
3rd cd/dvd
4th Disabeld

Try Other Boot Devices | Yes

(da vielleicht no eintragen?)

Und muss ich bei den anderen einstellung die ich vohher genannt ahbe was änderen?

Bei try other boot devices "no" eintragen. Sonst sollte es so passen. Wenn es immer noch nichts bringt, kannst du ja mal probeweise USB device legacy support auf enabled setzen.

ich danke dir! es funktionirt wieder alles wie es soll!

großes THX an DB

Bitte, gern geschehen!


« Festplatte hat falsches VolumenKleines Problem mit Notebooktastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....