Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenproblem --> zu geringer Datendurchsatz

Ich habe eine neue IDE Festplatte von Maxtor (300GB)!
Ich habe diese in 2 Partitionen unterteilt! Vor ein paar Tagen fingen plötzlich die Videos, welche ich auf der Platte habe an mit stocken zu laufen!
Auch das kopieren von der Maxtor auf meine Samsung Festplatte dauert extrem lange! 700MB in 15 Minuten sind nicht normal!
Ich frage mich nun warum die Platte plötzlich so langsam ist!

Bitte helft mir!



Antworten zu Festplattenproblem --> zu geringer Datendurchsatz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du irgendwas an der Hardware geändert?

Wenn nicht, musst du sie vielleicht mal defragmentieren.

Hängt die platte alleine an einem E-IDE Kabel (40 oder 80 polig ?)
Es kann sein wenn sie mit einer anderem, langsameren laufwerk zusammenhängt, dass das langsamere die platte runterzieht. Versuche sie alleine anzuhängen oder die jumber zu änder von slave to master oder umgekehrt (MAN weiß ja nie was helfen kann)

Sonstiges
Neue treiber installieren
Biosupdate

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Check mal im Gerätemanager ab, in welchem Modus die Platte läuft.

Hi,
2 Partitionen bei 300GB.
Hohe fragmentierung möglich.
@NeC01
Das Problem fing ja plötzlich an.
Kabel fallen da wohl aus und ein Laufwerk das die Platte in der Geschwindigkeit runterzieht müsste schon im alten PIO-Mode laufen.
Teste mal
@JoSsiF
und
@cottonwood
Tipps


Give

vielen Dank für eure Bemühungen!
Es geht jetzt wieder alles!
Mein Computer hatte es irgendwie geschafft meinen Festplatten Cache zu deaktivieren!
Daher der extreme Geschwindigkeitsverlust!

Vielen Dank nochmal an alle!


« Laserdrucker im NetzwerkProblem Hardware installations fehler code 19 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...