Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gamepad wird nicht erkannt unter Xp

Ich habe mir ein USB Funk Game pade gekauft, Hersteller keine Ahnung MOD oder so halt von Pearl.de.

Anschliessen nun kein Thema. Aber Windows zeigt mir nur Unbekanntes USB Gerät an.Egal wo ob Gerätemanager,Hardwareassistent.Und einen Treiber will er auch nicht instalieren. Die CD vom Hersteller bringt mich irgendwie auch nicht weiter. Das was dort drauf ist lässt sich installieren aber das wars.Also im Gerätemanager Treiber auf Hersteller cd suchen geht nicht.
Windows ist auf dem neuesten Stand,also alle Updates.USB ist ja so einfach warum will Windows dieses Gampad nicht? Ich will spielen und nicht den ganzen Abend an diesem gamepad versauern.Bitte Helft mir irgendwie ??? ??? ??? ??? ??? Vielen Dank im voraus  ;D  

 

« Letzte Änderung: 06.08.06, 17:48:14 von Blümi »


Antworten zu Gamepad wird nicht erkannt unter Xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normaler weise installiert man ein Programm wo auch die Treiber mit bei sind und schließt dann zum ersten mal das Gamepad an....

Das habe ich auch gemacht, aber nach ewigen Versuchen sieht man ja mal nach was der hersteller so auf die cd macht.Dort sind keine treiber drauf.Ich glaube nur ein Programm zum einstellen des Gamepads.Trotzdem Danke. ;D Ach So da war ja noch ne Bedienungsanleitung dazu Da drine steht man soll das Gamepade einfach anschliessen also USB und dann erkennt Windows das automatisch,und nach der hardwareinstallation das Programm installieren von Cd.Aber Windows erkennt ja das Gamepad nicht und installiert keine Treiber Hersteller ist Pearl und die haben auch keine Treiber weil man die ja bei Windows nicht braucht. Ist das kompliziert nur weil ich spielen will

Ahh Ich habe die Herstellerdaten gefunden.

"MOD it USB Funk Gamepad 2 4GHz", "Pearl Gamepad")

« Letzte Änderung: 06.08.06, 00:17:18 von Blümi »

 ::)Ach so was ich voll vergessen habe  ::) ich habe Windows Xp Home Sp 2 und den Gamepad hersteller habe ich ja auch gefunden "MOD it USB Funk Gamepad 2 4GHz", "Pearl Gamepad").Wenn man noch mehr Angaben Braucht um mir zu Helfen kein Problem.!Nochmals Danke im voraus :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normaler Weise sind die Treiber im Programm für die Einstellungen enthalten...
Installiere mal das Programm und schließe das Gamepad an. Gehe dann in die Systemsteuerung zu Gamecontroller und suche dort mal unter Hinzufügen deinen, oder nehme einen der deinem entspricht ... 2 Achsen, 3 Achsen....

So ich habe es so gemacht wie Du beschrieben.Unter Gameporteinstellungen himzufügen ist mein Gamport nicht angezeigt.Die bereits dort drauf sind 2 Achsen Und 4Knöpfe Usw. lassen sich nicht hinzufügen.Fehlermeldung
Der Gameport oder die Gamporttreiber sind nicht richtig
konfiguriert Weitere infos erhalten sie im Gerätemanager.
 ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Wissen ist Begrenzt...
Ich würde das Teil zurückschicken, in den ersten 14 Tagen ist das wohl möglich....

Danke trotzdem für die Mühe !!!!!!!!! ;D;D;D;D

Das blöde ist aber an anderen Pc funktioniert das Ding warum blos nicht an meinem. An meiner Hardware kann das ja schlecht liegen also hatt ja XP irgend ein Problem.
Ein Lenkrad erkennt es und das funktioniert.Ich werde mal Pearl eine E-mail schreiben mal sehen was die sagen.Für weitere Hilfen bin ich sehr Dankbar ich will das unbedingt gelöst haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest Windows mal einen Selbstest machen lassen.Arbeitsplatz dann auf C mit der rechten Maustaste, Eigenschaften,Extras ,Fehlerprüfung denn vor beides einen Hacken. Bekommst dann eine Meldung das es jetzt nicht geht - bei Neustart mit ja Bestätigen, Rechner neu Starten und dann macht Windows die Prüfung.Um so größer die Festplatte um so länger dauert das.
Kann auch sein das was Eingestellt werden muss unter Systemsteuerung/Verwalung/Dienste - aber das ist mit Vorsicht zu machen...

Habe ich gemacht mit Fehlersuche und in der Verwaltung habe ich auch mal reingeschaut. Aber dort lasse ich mal lieber die Finger davon bin ja nicht Bill Gats. ;D
Geht immer noch nicht mal sehen was Pearl dazu sagt.Wenn es mal funktionieren sollte schreibe ich das auch hier rein. Für weitere Vorschläge bin ich sehr Dankbar,was ich bald glaube das irgendwie die Treiber für Gampads also die bei Windows mit dabei sind bei mir nicht instaliert sind und die brauche ich irgendwie.Das Lenkrad das ich habe hatt die treiber auf Cd und das funktioniert wenn man die Cd instaliert. Naja langsam gebe ich auf und kaufe mir nur noch Artikel von Microsoft schön teuer aber gehen wenigstens :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du denn usb 2.0 oder das alte?

das könnte einen konflikt geben

Usb 2.0

Ich gebe auf schicke das sch... Ding zurück


« VPU Recover bei X700Garantie bei ALDi pc's »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...