Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick wird nicht erkannt unter XP!

Hi Leute!

Also; es handelt sich um einen Pentium III 450, 256 MbRam, Win XP Prof. SP2

Steck ich den USB-Stick an kommt die Fehlermeldung: "Ein an diesen Computer angschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt." Und funktioniert natürlich auch nicht.

Deinstaliere ich das Gerät im Geräte-Manager und suche nach neuer Hardware, schreibt er "Neue Hardware gefunden. Unbekanntes USB-Gerät." Und im nächsten Fenster: "Die neue Hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden."
Aber nix kann verwendet werden; und unter Eigenschaften im Geräte-Manager schreibt er: "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert!"
Meine Suche nach Treibern für XP war irgendwie erfolglos; könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen???

Danke und Grüße
Richard




Antworten zu USB Stick wird nicht erkannt unter XP!:

Versuche es mal mit anderen USB Ports

Wenn USB 2.0, ist es auch abwärtskompatibel?

Hi!

     "Versuche es mal mit anderen USB Ports"

Was meinst du damit? Mein schon etwas älterer "Herr" hat 2 USB Anschlüsse an der Rückseite.
Und keine Ahnung ob USB 2.0 oder ???

Hab mit der Suche was gefunden bezüglich Chipsatztreiber und so; da bin ich jetzt auf neuestem Stand. Geholfen hat es aber nix. Das Everestzeugs find ich aber toll, da sieht man schön wie schwach der PC auf der Brust ist! "Hinweis: Installieren sie mehr Arbeitsspeicher umd die Systemleistung zu erhöhen!"  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das sind sicher 1er USB-Anschlüsse. Das kann sein, dass dann der USB Stick nicht erkannt werden kann, wenn der nur ab 2 unterstützt.

Hallo!

Wie kann ich denn definitiv feststellen, welche USB Anschlüsse mein PC nun hat?
Und kann ich USB Anschlüsse nachrüsten, vorallem 2.0er? Hätte sie auch gern an der Vorderseite.

Hallo Richard!

Weiß nicht, ob es dir weiter hilft, aber ich hatte das gleiche Problem mit einem Pent IV.
Gleich am Anfang ist der USB-Stick einwandfrei gegangen, wurde auch erkannt, dann hab ich was raufgespeichert, ist nichts mehr gegangen. Habe auch alles Mögliche versucht, Treiber suchen, Deinstall+Neuinstall, hat alles nichts geholfen. Jetzt hab ich das Ding ein paar Wochen überhaupt nicht angeschaut u. hatte ihn in ein finsteres Eck geworfen, wo ihn keiner anschaut u. heute pack ich ihn wieder aus u. auf einmal geht er! Keine Ahnung warum, aber vielleicht braucht ein USB-Stick hin u. wieder Ignoranz.  ???

Dafür hab ich jetzt ein Problem mit einem anderen USB-Gerät, das ich leider noch nicht beheben konnte.

Lg Sony

Hallo!

Problem gelöst mit einer USB 2.0 PCI Karte!
Der Stick funkt jetzt einwandfrei!

Grüße und Danke
Richard


« radeon 9800 pro aber welcher hersteller?Geforce Treiberproblem, ein total verrücktes O.o »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...