Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz + blinkende LED

Hallo,

Ich hab mir gerade einen neuen Rechner gekauft bzw. zusammengebaut, der aber leider große Probleme macht.

Wenn ich Windows XP installieren will, läuft alles gut, bis kurz vorm Ende des Installationsvorgangs (Erstelle Startmenüeinträge). Dort schaltet er sich immer an der selben Stelle ab, ohne eine Meldung. Also alle Lüfter, Laufwerke usw. gehen aus. Allerdings blinkt dann die Power-LED in langsamen Takt ununterbrochen. Normal ist sie natürlich aus, wenn der Rechner aus ist.
Während sie blinkt, geht der Powerknopf auch nicht. Ich muss also die Stromverbindung für eine Zeit unterbrechen bis das Blinken aufhört und dann läuft wieder alles normal - bis ich bei der XP-Installation wieder zu besagter Stelle komme und das gleiche erneut passiert.

Ich vermute, mein Mainboard will mir durch das Blinken irgendwas mitteilen, aber was?



Meine Komponenten:
MSI K9N Ultra-F
Athlon 64 X2 4600+
MSI Geforce 7900 GT passiv gekühlt
1 Gbyte DDR2-RAM von OCZ
2 Gehäuselüfter
1 DVD-Brenner, 1 HDD 60 Gbyte, beides IDE
Netzteil 430 W "eXtreme Power" von Coolermaster


Vielen Dank für alle Antworten. Bin ziemlich frustriert. :/



Antworten zu Absturz + blinkende LED:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schon merksam. ???

Ganz banal, ich würde mir mal eine andere Inst. CD borgen, kannst ja trotzdem deine Reg.Nummern benutzen.

Kanns nicht auch ein Hardware-Problem sein? Oder wie kann eine defekte Windows-PC eine blinkende Power-LED verursachen? :/

Sorry, Windows-CD soll das im letzten Post heißen... ich muss mir hier mal nen Account machen damit ich editieren kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kanns nicht auch ein Hardware-Problem sein? Oder wie kann eine defekte Windows-PC eine blinkende Power-LED verursachen? :/

Na ja, das Board ist ja weiter unter Strom. Aber Du hast recht, es ist schon etwas seltsam. Habe ich auch noch nicht gehabt.War ein fach ein Gedanke.

Wenn ich Linux installieren will, kommt an einem bestimmten Punkt der gleiche Fehler. Ich tippe jetzt mal auf ein defektes NT und habe mir jetzt ein gutes NT mit 500W von Enermax bestellt.

Hoffe damit gehts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre sehr interessant, die Auflösung irgendwann zu lesen.

@SoFar
Das mit dem NT kannst du dir schenken, das ist es nicht.
Der Fehler ist MSI bekannt, es liegt am Board. Der Fehler tritt nur mit X2 Prozis auf, bei Single-Core läuft alles tadellos.
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir macht der PC exakt das gleiche, allerdings immer dann, wenn ich was brennen will.
Mit der Belastung hat es nichts zu tun. Ich kann Spiele spielen, stundenlang da läuft alles stabil.
Ruf bei mir MSI an und du bekommst eine RMA zugewiesen.

Ah vertippt!
Ruf bei MSI an und lass dir ne RMA geben.

das "mir" rausstreichen ;)


« LG C3300 mit PC via Datenkabel verbindenKann man ein Athlon64 3200+ (Sockel 754) auf ein Mainboard Sockel 939 drauf mach »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...