Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear W-lan Router DG834GB

Hi Leute,

hab mir heut den "Netgear W-lan Router DG834GB" zuschicken lassen...
Hatte bis vor kurzem noch den "Netgear W-Lan Router WGR614 v4" der aber aufeinmal komische fehlstörungen hatte. Deshalb der neukauf =)

Nur leider hab ich es noch nicht hinbekommen über den Router ins Netz zu kommen. Noch nicht einmal bis zu Kennwort/Passwort abfrage für meinen ISP!

Bei dem Alten Router konnte man das alles noch manuell einstellen nur bei dem Hier ist son komischer Netgear Smart Wizard der es dem Benutzer "erleichtern" soll da.

Nunja, zuerst wird nach Land und Sprache gewählt, okay ich gebe natürlich Germany und Deutsch an.
Klicke auf weiter: Neues Passwort eingeben - okay

Weiter: Kein ADSL-Dienst erkannt o.O
dann werden mögliche ursachen dafür aufgezählt die aber alle nicht hinhauen. Ich komm ja ins Internet wenn ich meinen Rechner direkt ans Modem schließe.

Mein OS ist WinXP Pro - aber am PC sollte es eigendlich nicht liegen, lief ja mit dem alten router auch top.

schonmal danke im vorraus :)

MfG
rAz33l



Antworten zu Netgear W-lan Router DG834GB:

hi,
versuch mal eine verbindung zum router über den browser herzustellen. dazu gibst du einfach 192.168.1.1 im browser ein.
dann kannst du in der grundkonfiguration die option andere auswählen und anschließend wie gewohnt deine daten vom isp eingeben.

lg

also das habe ich gemacht und da komm der gleiche Wizard wie oben beschrieben...aber ich guck mal ob ich da die option andere finde, danke schonmal =)

MfG
rAz33l

[Edit] es leuchten auch nur 2 lampen am Router, die "Power" LED und die Lan Port LED in diesem fale die "4" dei Internet Port leuchtet nicht...liegt aber bestimmt daran, dass der router noch keine zugangsdaten hat...weiß aber nicht genau

« Letzte Änderung: 10.08.06, 16:25:03 von rAz33l »

Ich hab versucht was du gesagt hast urbano, aber wenn ich "192.168.0.1" in den browser eingebe kommt genau das hier:



und dort finde ich keine Option die sich "andere" nennt.

Vllt noch ne andere Idee jemand? würd mich sehr freuen

Routerdaten im "alten" auslesen und aufschreiben , dann über WEITER im neuen eintragen . Handbuch benutzen !!
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#netgear

Habe den Router auch erst vor 5 Tagen bekommen. Hatte totale Probleme damit. Erst war es das gleiche Probleme wie bei dir doch ganz plötzlich ging es. Das war sehr seltsam. Hast du ein Fax zuhause dran hängen? War bei mir später nochmal der Fall dass ich erst ne verbindung bekommen habe als ich den Hörer vom Fax abgenommen hab. Mysteriös. Dann hab ichs abgehängt und es ging. Jetzt bin ich grad mit dem Router drin.

Mach mal die Treiber CD aus dem Laufwerk raus und probier es dann mit dem 192.168.0.1 eingeben

danke für den link HCK der wird mir bei der konfiguration bestimmt helfen.

mein problem hat sich übrigens erledigt, es lag wie bei fast jedem problem an meiner eigenen dummheit -.- ich hatte mein modem noch zwischen dem router und splitter...dann fällt mir auf mein gott! das is doch nen ModemRouter

*selbstohrfeig*

Trotzdem danke für eure hilfe!

MfG
rAz33l

[EDIT] jau, die Treiber CD musste ich auch rausnehmen...aber nachdem ich das Modem abgeklemmt und CD raus hatte gings .) und danke nochmal

Man sollte ab und zu auf den Karton schauen bevor man ihn vor lauter Aufregung aufreißt. Und dem Smartwizard könnte man auch zuschauen^^

Vielleicht kannst du mir sagen ob du das problem auch hast wenn du länger telefoniert hast ob du dann erst das Kabel bei der Telefonbuchse umstecken muss damit das internet wider geht. Ist bei mir leider der Fall. Nicht schlimm aber lästig

ja, den karton hätte ich vllt wirklich genauer betrachten sollen, zum ende hab ich das ja auch ^^ aber der Smart Wizard hat mir darüber keine auskunft gegeben .)

hmm...also länger telefoniert habe ich noch nicht...aber ich kann ja später mal schauen obs irgendwas ändert. Hab allerdings nen ISDN gerät wo die Telefone eingesteckt sind.

MfG
rAz33l

Hat sich schon erledigt aber danke. Nach 1-2 Minuten geht es wieder automatisch.
Aber beim Smartwizard waren bilder dabei. Und da war nie ein externes modem dabei.^^
Ist ja auch egal


« SoundkarteNotebook aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...