Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer Pc,aber welchen???

Nun ists soweit daß mein alter Pc 1800er Athlon endgültig ausgedient hat. Ich hab ihn seit 4 Jahren und er entspricht gar nicht mehr meinen Anforderungen. Es ist so, daß ich zB. Filme von der Digitalkamera bearbeiten möchte, oder Fotos bearbeiten. Mein jetztiger Pc hängt sich da leider immer auf und ist langsam. Wenn ich am Drucker was ausdrucke dann kann ich nicht anderes nebenbei machen.
Nun steh ich vor dem Problem daß ich nicht weiß welchen Pc ich nun brauche. Ich möchte mir einen kaufen, der nach ein, zwei Jahren oder so nicht gleich wieder total veraltet ist. Lieber leg ich ein bischen mehr Geld dafür hin. Aber welcher Prozessor ist da für meine Anforderungen geeignet? Oder welcher Arbetisspeicher?
Außerdem gibt es das doch auch daß man über Pc fernsehen könnte, oder? Leider hab ich davon null Ahnung. Geht das überhaupt, oder auf was müßte ich da achten?
Eine Antwort wäre sehr nett.



Antworten zu neuer Pc,aber welchen???:

Willst du damit auch aktuelle Spiele spielen oder eben nur mit Bildern arbeiten? Dafür müsste es keine Top Grafikkarte sein.
Dann würde ich 1GB Arbeitsspeicher und mindestens einen 3GHZ Prozessor. Aber wiegesagt nur wenn du damit Bilder usw dran machen willst.
Ja man kann fernseh am Pc schauen. Jedoch brauchst du dafür eine TV Karte. Ich würde dir die Pinnacle 300i empfehlen. Hab ich auch! Jedoch brauchst du auch DVB-T in deiner Umgebung und dafür wieder eine DVB-T Antenne oder sonstiges

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab mir gedacht ich leg mir vielleicht einen Athlon 64x2 zu. Der ist doch so ziemlich der Beste, oder? Spielen tu ich nicht am Pc. Aber ich möchte halt keinen "Fehlkauf" macheb. Denn der neue Pc soll schon ein paar Jahre dienen.
Das mit der TV-Karte für den Pc verstehe ich. Aber was ich da noch brauche leider nicht. Muß der Pc dann an den Reveiver (ich hab Satellitenfernsehen) angeschlossen werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Also wenn du Videos schneiden willst und Bilder bearbeitest, dann würde ich dir einen der neuesten Doppelkern-Prozessoren empfehlen. Ich denke, mit einem Core 2 Duo (vielleicht den E6600?) bist du für die nächste Zeit wirklich gut bedient. Dazu mindestens 2 GB Arbeitsspeicher! Bei 1 GB kratzt du an der Standardbestückung, und dafür sind deine Anforderungen zu hoch.
Festplatte nach belieben. Preis und Leistung stimmen momentan am besten bei den Modellen zwischen etwa 250 und 300 GB. Vielleicht 2 Platten in einem RAID 0? Das gibt Tempo!
Beim Thema Videobearbeitung wäre aber trotzdem interessant, welche Software du verwendest, da nicht jede 2 Prozessorkerne unterstützt. Unabhängig davon würde ich an deiner Stelle trotzdem zu einer solchen CPU greifen, da sicher bald nichts anderes am Markt zu finden sein wird.

TV am PC? Ich würde das vorerst lassen, wenn ich ehrlich bin. Analog-TV hat nahezu ausgedient. Jetzt noch für so ein Modul Geld auszugeben ist wenig sinnvoll. DVB-T ist bei weitem nicht flächendeckend verfügbar. Und da, wo es anliegt, kriegst du oft nur wenige Sender. Und das wird nicht besser, weil die Privaten bald alle Kohle haben wollen. Man könnte über DVB-S nachdenken. Aber auch blöd, weil die ja 2007 Gebühren haben wollen für SAT-Empfang vieler Sender über ASTRA. Und da werden sicher neue Geräte fällig für die Decoder-Karten.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)

greez 8)
JoSsiF

Vielen Dank!Ihr seid ja wirklich schnell mit dem Antworten  :)
Hab mir die Antworten gleich ausgedruckt um mir die Suche nach den Pc zu erleichtern.

Und welches Videobearbeitungsprogramm würdest zu zum Schneiden und Bearbeiten von Videos empfehlen wenn ich den "Doppel.Prozessor" nehme?

Also, wenn ich richtig verstehe, Du meinst auch daß ich einen Pc mit so einen Doppel-prozessor nehmen soll. ZB. mit der Bezeichung: 64 X2 oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und welches Videobearbeitungsprogramm würdest zu zum Schneiden und Bearbeiten von Videos empfehlen wenn ich den "Doppel.Prozessor" nehme?

Wenn du sehr ambitioniert oder gar professionell in der Richtung unterwegs bist, dann ist im PC-Bereich Adobe Premiere erste Wahl. Und das unterstützt meines Wissens mehrere Recheneinheiten.

« P4 => Multiprozessor?Wärmeleitpaste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...