Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM - aber welchen?! ^^

Moin Moin :)

Ich will mir demnächst 8 GB Ram zu legen (DDR3 solls sein!)

Nun war ich bereits auf vielen, verschiedenen hardwareseiten und bin nun ordentlich verwirrt was die Preise angeht.
Einige liegen bei 40, andere bei 80, andere bei 150 € (und alles sind 1x 8GB Sticks!)

daher die Frage:
Worauf muss ich achten (außer der DDR-Nummer ^^) ?
Wie kommen die Preise zustande und was gibt es für Unterschiede?

Thanks :)



Antworten zu RAM - aber welchen?! ^^:

Mit deinem Board verwendbar sind nur die Speichermodule, die der Boardhersteller in den Dokumenten bekannt gibt.
Handbuch zum Board, Liste der geprüften Speichermodule.
Alle anderen Versuche müssen nicht zum Erfolg führen.

Preisvergleiche und Gegenüberstellung Markenware <-> NoName wäre eine Spielerei, wenn hier nicht konkrete Produkte aufgelistet stehen und welcher Händler zu welchem Preis verkauft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,tja die Preise kommen wie auch immer zustande.Grundlegend gilt das außer der neuesten 77Boards Riegel über einer Frequenz von 1333MHz auf 1333MHz runter gedrosselt werden,also höhere nichts nützen.Das Andere was getrost weggelassen werden kann sind diese völlig unnützen hohen Kühlrippen,die außer das sie mit dem Kühler(bei größeren Modellen)kollidieren keinerlei Sinn haben.Diese Modelle werden gern genommen: Corsair ValueSelect DIMM 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 , TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) , G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) mehr als 40€ sollten 8GB nicht kosten. 

« Letzte Änderung: 18.08.12, 17:30:30 von tieber1 »

 :)
Ok vielen dank :)
Dann bin ich nun zumindest etwas schlauer :D


« HP LaptopWas hab ich für ein Mainboard??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...