Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Totalabsturz

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Toshiba Laptop und da war WinXP und Linux instaliert, beides lief eigentlich ganz gut.
Dann als ich den Laptop am nächsten Tag startete - nichts geht mehr, kein XP und kein Liniux! Hat nichts mehr gefunden,der Lap.
XP lässt sich nicht mehr instalieren, fängt nach jedem Neustart mit der Instalations Procedur (F8, I und dann B) an. Dann bei Linux fast dasselbe, erst lief die Instalation dann fand er das vorherige Linux, konnte es aber nicht starten und die Module konnten auch nicht geladen werden. Auch macht der seitdem Absturz seltsame Geräusche!
Kann es sein das ein Virus oder ähnliches den zerschossen hat?
Danke schon mal für die Antwort.



Antworten zu Totalabsturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du alles richtig machst bei der Installation dann liegts zu 99 Prozent an einer defekten Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Häng doch mal die Festplatte als Slave an einen anderen PC und schau ob sie funktioniert.

Lesen!

Das ist eine Notebook!

Schau am besten, dass du dir einen 2,5 Zoll externen Rahmen besorgst und dann die Platte mal dadrinn ausprobierst.

MFG
BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man Notebook-Festplatten etwa nicht ausbauen?

Sicher doch aber nicht bei einem anderen Rechner so einfach als Slave anhängen, da 90% der Notebooks keinen Slave haben und Desktop Systeme 2,5 Zoll platten nicht so einfach unterstützen.

MFG
BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gehört , dass evtl "SPUR0" repariert werden muss. Programme soll es dafür auch auf Diskette geben !!

Danke für die Antworten

Sogar dem mit dem Ausrufezeichen!
Ich habe mal den Lüfterdeckel abgeschraubt und das sieht gar nicht so einfach zum ausbauen aus( die Festplatte).
Ich habe mal ein Diagnosetool von Toshiba geordert, da keins auf der HP zu finden war.
Hmm und mit Diskette ist auch nichts, ist kein LW drin!
Genau einfach als Slave anhängen ist sicher einfacher gesagt als getan.
Danke trotzdem
Gruß Vincent


« Fire Wire Anschluß funktioniert nicht mehr?Auf der Suche nach Super-Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!