Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Totalabsturz

Liebe Leser, Helfer usw.,

seit kurzem "stürzt" mein PC aus unerfindlichen Gründen bei unterschiedlichen Gelegenheiten total ab.
Die Uhr steht, die Maus reagiert nicht, der "Affengriff" (Strg+Alt+Entf) helfen nicht, lediglich der Resetknopf am Rechner hilft. Dann fährt das System neu hoch, die Anwendung, die gerade aktiv war sagt mir, daß die Sitzung nicht ordentlich beendet worden wäre, und es geht weiter, bis zum nächsten Absturz. Und ich weiß nicht, wer oder was daran Schuld ist.
Meine Frage: kann man das in irgendeiner Form protokollieren, obwohl es vorher keine Hinweise oder Warnungen gibt?

BS: Windows XP Home,SP2, 2064 GB RAM, Grafikkarte NVidia Geforce FX 2500, AMD Athlon 2800+

Vielen Dank im voraus für Euer Kopfzerbrechen und evtl. Hilfe.

W. Neumann


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.

 



Antworten zu Windows XP: Totalabsturz:

Moin!
Schau mal als erstes in der Ereignisanzeige nach: Systemsteuerung - Verwaltung
Vllt. findet sich da ein Hinweis...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn dein pc abstürtz und du ihn wieder hochfährst kommt da dann das fenster, dass windows aufgrund eines schwerwiegenden fehlers beendet werden musst oda so in der art????

Hmmm, dieses Verhalten hatte einer meiner Rechner als eins der beiden RAM Module fehlerhaft war.
Du kannst ja mal eine Überprüfung mit Memtest86 durchführen.
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=43537

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@lena50
wie denn wenn der pc nach ner sec wieder runterfährt
 

 

Zitat
wenn der pc nach ner sec wieder runterfährt
Das steht nirgends so geschrieben, sondern:
 
Zitat
  Dann fährt das System neu hoch, die Anwendung, die gerade aktiv war sagt mir, daß die Sitzung nicht ordentlich beendet worden wäre, und es geht weiter, bis zum nächsten Absturz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohh sry ich war gerade bei nem anderen beitrag bin n bisschen durcheinander
aber hast recht dann ma den test durchführen und das ergebniss hierreinstellen
und sry nochma lena50


« dicker lsass.exe Fehler ...brauche eure HilfeWindows Vista: recovery »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...