Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bringts ne Soundkarte ?¿?

Hi@all

Meine Kumpels haben alle Soundkarten(Audigy 4, etc. ...) in ihrem Pc und meinen man mekrt den Unterschied richtig derb. . .

Is da was dran? Was verändert sich da genau? Kann man ne Soundkarte mit ner GraKa vergleichen? Was bringt ne Sounkarte genau?

Thx

Chefkoch



Antworten zu Bringts ne Soundkarte ?¿?:

Eine Soundkarte ist einfach ein zusatz"ding", das unteraanderem eine bessere quali bringt und auch mehr möglichkeiten.

da der onboard sound meistens sehr shclicht gehalten ist, kann man auch keine wunder davon erwarten.

aber das beste an den soundkarten is sicher, dass man z.b. ein 5.1 system anschliessen kann.

da hat man dann 4 sateliten(boxen) um sich gestelt (2 vorne, 2 hinten) und in der mitte noch einen bass.

so jetzt kansst du dir vorstellen das das sicher ein erlebniss ist, beim film schauen oder auch beim spielen.

also ich setzte auf meine soudkarte, jedoch ist es absurd, wenn man eine teure soundkarte kauft und sie dann doch nur an solche mist böxchen eines pcs anschliest.
der sinn davon = 0
darum habe ich meine soundkarte mit dem reciever verbunden und der spiel den sound auf 2 grosse boxen ab...........hui das klingt ;)

es gibt sicher einen unterschied von onboard zu richtigen soundkarten, denn sonst würde es die gar nicht geben ;)

ach ja.......ob jemand ne soundkarte kauft, ist ganz von ihm abhängig.
wenn er auf konserven-sound aus kleinen böxchen steht und damit leben kann, dann lohnt sich der kauf nicht.

wer ein "sound-erlebniss" haben will.....sollte sich eine soundkarte und gute boxen besorgen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Da stimme ich zu: eine Soundkarte lohnt sich dann, wenn auch die Komponente stimmt, wo das Gebrüll dann rauskommt. Hatte letztens zum Test meinen Laptop an die Anlage angeschlossen. Ergebnis: der Sound war grässlich!

Habe allerdings noch keine Erfahrungen gemacht mit den neuen 7.1er HD-Soundchips auf einigen Boards. Vielleicht sind die besser.

Auf jeden Fall entlastet eine "echte" Soundkarte auch die CPU. Und wenn du Musik am Rechner selber machst, kommst du um eine ordentliche Soundkarte auch nicht drumrum, allein schon wegen der Anschlüsse.

greez 8)
JoSsiF

Laut soundblaster sind spiele bis zu 40% schneller

jungs und mädels soll ich euch mal was sagen ?ß ich habe die fetteste soundkarte und 8.2 boxen 8 sateliten und 2 bass anlagen die wenn ich den bass bis zum ende aufdrehen würde würde das haus bebem ich dreh den bas nur ein kleines bisschen auf das reciht schon sogar . wenn ihr so gute boxen kaufen voll dann kann ich euch die von creative emphelen sehr guter klang ist auch geiloooooooooooooooooooooooooo

 

Zitat
Laut soundblaster sind spiele bis zu 40% schneller

laut meiner mutter nimmt man zum kochen wasser, alles nur geldmacherei, wenns hochkommt sind es 5%.

 
Zitat
Habe allerdings noch keine Erfahrungen gemacht mit den neuen 7.1er HD-Soundchips auf einigen Boards. Vielleicht sind die besser.

mit dem passenden receiver, sind die auch heftig. hab selbst nen denon dran und das langt um sound zu genießen.

 
Zitat
ich habe die fetteste soundkarte und 8.2 boxen 8 sateliten und 2 bass anlagen die wenn ich den bass bis zum ende aufdrehen würde würde das haus bebem

schön wenn das haus bebt, aber der klang sollte glasklar und rein sein, das ist wichtig.

mfg bernd ;) 
« Letzte Änderung: 03.04.07, 23:38:54 von Luke001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein 8.2-System? Hab ich etwas verpasst in der technischen Entwicklung? 2 Subwoofer sehe ich ja ein, aber wofür bitte der 8. Kanal?

Zitat
schön wenn das haus bebt, aber der klang sollte glasklar und rein sein, das ist wichtig.

Zustimmung! Und wenn die Quelle der Rechner ist, dann sollte die Qualität des Soundkarten-Signals stimmen. Leider kann das der beste Receiver nicht aufpolieren - was weg ist, ist weg ;)

greez 8)
JoSsiF

 

Zitat
Ein 8.2-System? Hab ich etwas verpasst in der technischen Entwicklung? 

natürlich nicht, da denkt wohl wer hier säßen nur ahnungslose.
oder hat es anders gemeint, wie dass er acht lautsprecher dran hat. gut mal im ernst die doppelausgänge für die frontspeaker, hat ja fast jede 7.1.anlage.

wichtigtuerei.

« Vista auf Acer 290 Plane kauf eines neuen PC´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CPU
Siehe Prozessor ...