Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Graka einbauen

Hallo zusammen, ich hab ein Problem.

Ich will eine Grafikkarte in meinen PC einbauen und dazu muss ich an den PCI-Slot.Da ich aber schon eine Grafikkarte habe, steht vor den beiden PCI-Express Slots ein kleiner weißer Turm, der dazu dient meine Grafikkarte zu fixieren.Einer ne Idee wie man diesen Turm wegbekommt?Andernfalls wäre ich nicht in der Lage an den Slot dranzukommen.

Würde mich über baldige Hifle freuen! ;D



Antworten zu Probleme mit Graka einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wat für ein turm? vllt. kannste ja ma nen bild davon machen oder so, kann mir jetz nämlich garnix drunter vorstellen

Leider kann ich kein Bild machen.Stell dir beide PCI-Slots am Motherboard vor.Dieser blaue und der schwarze.Und genau davor steht ein weißes Teil der meine Grafikkarte fixiert.Sieht halt ein bisschen aus wie ein kleiner Turm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wenn er die graka fixiert, dann kann er ja nich stören  ??? dieser turm is doch aufm board, oder sitzt der mit auf der graka?

Das ist ein Turm der nicht auf dem Motherboard ist sondern davor.Dürfte so 17cm groß sein.Ungefähr so kannst du dir das vorstellen

Kann man hier keinen Anhang dranhängen?Wie kann ich hier denn ein Bild posten?

kann man den turm nicht einfach rausmontieren, schrauben (es muss eine festigung geben ( rückseite des boards)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lad das bild doch auf nen freehoster und setz den link hier rein  ;)

Das ist ja das Problem!Leider ist die hinterseite dieses Turms nicht den Anschlüssen hinten am PC zugewandt, sondern hockt wie gesagt direkt vorm Motherboard!Denn kann man anscheinend nicht rausmachen.Und die Seite von der ich drankommen könnte, lässt sich nicht öffnen, da sie mit Spezialschrauben verlötet ist.

Ich hab übrigens einen Fujitsu-Siemens Scaleo Ta.

lad das bild doch auf nen freehoster und setz den link hier rein  ;)

Hier hab ich eine hässliche Paint-Zeichnung, die dir aber vielleicht hilft sich das räumlich vorzustellen. ;D

Ich lads grad hoch, gleich könnt ihr's ansehen!

Da isses:http://bilder-speicher.de/Madelin375126.gratis-foto-hosting-page.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? wo kommt den der turm her? is der am gehäuse fest oder wie? dann brech den ab

Der ist da übelst fest dran.Wenn ich den abbreche schnallst er wahrscheinlich hoch und demoliert mir die Soundkarte! :-\
Ansonsten, keine Schraube nichts!Ich werd vllt. doch mal sehen ob ich nicht ein Bild machen kann.

Hier hab ich zwei Links mit echten Pics.Vielleicht könnt ihr euch ja dann ein besseres Bild davon machen.

http://www.mypic.in/070817/X7zJ81Tx.JPG
http://www.mypic.in/070817/q4RbvZz.JPG
http://www.mypic.in/070817/H9Ze1zzZ.JPG
http://www.mypic.in/070817/7H964T5V.JPG

Ich bin zwar grad der Einzige der in diesem Thread was schreibt aber ich gebe die Hoffnung auf eine Lösung nicht auf! ;D

« Letzte Änderung: 17.08.06, 23:40:55 von Nvidia4ever »

Ich schreibe diesen Beitrag nur damit mein Thread morgen noch auf Seite 1 steht.

scheint als würde der "turm" ds gehäuse stabilisieren, hab sowas schon einmal gesehen, war aber mit schrauben fixiert.
auf den letzten bild ist doch unten am "turm" eine art knopf zusehen, versuchsmal mit dem um das ding raus zu bekommen, und nach dem einbau deiner graka wieder rein zu bekommen


« netzwerkkarteUSB-Massenspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...