Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte im SLI-Modus übertakten

Meine Frage:
Ist es möglich eine einzelne Grafikkarte im SLI-Modus per Software zu übertakten?
Ich kenne zwar die Möglichkeit im Bios der Graks zu übertaken, aber will diesen Schritt nicht wagen.

Ich habe im Moment eine 7900gt die mit 590/800 läuft(standard sind 450/660).
Wenn ich dann eine 7900 gt dazu kaufe wird der takt an die schwächere graka angepasst.
Da meine übertaktete im Moment stabil läuft, will ich später zwei der gleichen sorte mit diesem timing laufen haben.


Vielen Dank im Voraus     
                                      mfg NeC01



Antworten zu Grafikkarte im SLI-Modus übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Regedit im folgenden Verzeichnis den Schlüssel "CoolBits"
mit dem Wert Hexwert "2" anlegen.

C:\HKEY_Local_Machine\Software\Nvidia Corporation\Global\NVTweak

und anschliessend kannst du in den Treibereigenschaften die Taktraten einstellen und testen.

danke das wusste ich schon. mit dem treiber habe ich auch die einzelene graka übertaktet.
ist es aber auch im sli modus möglich, die einzelne graka anszusprechen und zu übertakten.
egal ob treiber atitool oder power strip

@NeCO1

hallo. hab auch eine 7900gt von xfx. wie kriegst du deine auf einen takt von 590/800 :o. ich krieg höchstens 560 raus. (mit Standardkühler) hast du den grakakühler ausgetauscht oder ist auf deiner nicht der Standardkühler??

mfg xxx

ja habe folgenden Kühler: Zalman VF900-Cu VGA-Kühler (habe ich selbst montier, also habe ich die garantie auf die karte verwirkt)
bin im moment sehr zufrieden mit dem kühler

die Kühlung ist so viel besser. (leiser und kühler)

ps habe im treiber übertaktet, nicht mit atitool oder power strip.

deshalb nur 800 mhz spechertakt (im treiber kann man nämlich nicht höher takten, der speedgewinn reicht mir aber für allemal)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie ist der standrt kühler so??


Pentium4

sehr laut und die kühlung ist zwar ausreichend aber nicht gut genug, besonder ohne offenem gehäuse oder gehäuselüfter ist er eher nicht zu gebrauchen.

besonders ärgerlich fand ich die wärmeleitpaste. die extrem trocken und viel zu dick aufgetrage, sie quellte schon an der seite des chips heraus. Dadurch wurde die wärmeleitwirkung auch sicher stark unterstütz.

tipp: wenns eine 7900gt kaufst gleich einen anderen kühler dazubestellen oder gleich eine mit anderm kühler.


« monitortreiberZu heiß ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....