Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte Übertakten

Hey leutz,

ich hab da grad ein Problem mit meiner GraKa, diese ist in einem Komplettsystem verbaut und ich will diese nun etwas aufpeppen.
Es handelt sich hier um eine ATI Radeon 9800Series, mit dem 3D-Beschleuniger einer 9800Pro (R350). Sie ist auf einem  MSI MS-7012 (Medion OEM)  Board verbaut. Außerdem sitzt auf dem Board noch ein Celeron D 2,8Ghz.

Hab da auch schon sachen ausprobiert, doch das System ist immer gleich abgeschmiert. Das war mit dem ATI Tray Tool. Schon nach 5Mhz war schluss.
Mir ist dann auch noch die Idee gekommen das die GraKa und das Board vllt. vom Hersteler für übertakten gesperrt sind.

Wär echt cool wenn mir jemand mal erklären könnte wie ich 1. eventuell diese Sperre abschalte und 2. Die GraKa dann takten sollte.


Danke schon mal im Vorraus
Die Banane



Antworten zu Grafikkarte Übertakten:

Möp Kleines Update:

Mein Everrest ist sich grad nich ganz einig, das eine mal ist es eine 9800 Series aber bei Grafikprozessor Eigenschaften steht dann wieder: Grafikkarte Medion Radeon 9800XL und bei Chiptyp dann wiederrum 9800Pro.

Ist irgendwie Verwirrend. Vielleicht bekommt ihr das über die Daten Raus.


Speichergröße: 128MB
GPU Takt: 350 Mhz
Speichertakt: 400 Mhz
RAMDAC Takt: 400 Mhz
PixelPipelines: 8

Hoffe ihr könnt mir in meiner Verwirrung weiterhelfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ausbauen und draufschauen... 8)

 :-\Das hab ich schon gemacht, da steht nix drauf, da is der chip und eine blanke oberfläche, mehr nich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann nicht sein, irgendwo steht schon was...musste halt genau kucken

is das denn so wichtig was das denn nu für ne GraKa is? Ich will die doch nur Takten. Wollt hier eben nur schreiben aus welcher Baureihe die stammt und das es mit dem ATI Tray Toll nicht funzt...

Hat sich erledigt,

Hab mir ne neue Graka geleistet, geht gut.... ;D


« BOOT ProblemVGA -> DVI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...