Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauch ich ein Kühler?

Hallo,
da mein Computer runterfährt wenn ich bei meinen Grafikkarteneinstellungen OPENGL aktiviere! siehe hier :--> http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-24039.html
Das Problem gabs nicht vorher und nun frage ich mich, ob ich vielleicht eine Art Kühler brauche für meine Grafikkarte oder für anderes im Rechner...?
Könnte dies das Problem vielleicht lösen.? Besteht überhaupt die Möglichkeit das bei OpenGL Aktivität meine Graka heisser wird?



Antworten zu Brauch ich ein Kühler?:

nein also kann ich mir nicht vorstellen. das sieht mir sehr nach einem software problem aus. an deiner stelle würde ich die graka neu installieren bzw. einen neuen treiber holen. um welche graka handelt es sich denn?

versuchs auch mal mit nem älteren treiber! ich hatte da auch schon probs.

Hi,
also ich hab schon alles versucht.Graka Treiber neu installiert! dann nochmal vom rechner ausgebaut und wieder eingebaut..neu installiert....aber immer noch kein erfolg

Grafikkarte :
ATI Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro Ver. 6.13
zugehörige Treiberdatei:
ati2dvaa.dll

Habe Direct X 9.0b .....

rofl! bei dieser uhralten graka würde ich mich so wie so nicht wundern! bei welchen spielen/proggys passiert das denn?

wenn du dir keine neue graka kaufen willst, kannste dir ne tnt2 oder ati rage fury xpert 2000 pro von mir oder vom sperrmüll holen. die findest du doch inzwischen überall rumfliegen.

Die Frage nach dem Kühler lässt sich eventuell schnell beantworten. Fühle mit der dem Finger die Temperatur des Kühlkörpers auf der Graka zu dem Zeitpunkt, an dem sie abstürzt. Wenn du den Finger nach 3 Sekunden immernoch draufhast, ist sie nicht zu heiß.
Ich habe mich allerdings an meiner ATI Rage 128 fast verbrannt, da wurde dann ein Prozessorlüfter rumgebunden.
Generell gilt erstmal: Hauptsache es ist irgendein Luftstrom da, kaufe nicht gleich irgendeinen großen lauten Lüfter.


« Treiber für ASUS- LaufwerkFx5600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...