Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

festplatte kaputt!? wegen jumper setzung (capacity to 32gb)

hi all wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte Ich habe eine 200GB samsung festplatte (ca.100gb belegt) habe jumper gesetzt und seid dem werden nur noch 31,50GB angezeigt leer! weiss jemand ob ich meine verlorenen daten wieder bekomme???

danke im vorraus



Antworten zu festplatte kaputt!? wegen jumper setzung (capacity to 32gb):

setzte den jumper wieder zurück und wirst schon sehen

ansonst kann ein datenwiederherstellungsprogramm weiterhelfen (vielleicht)

habe ich schon es werden seiddem nur noch 31,50gb speicherkapazität angezeigt??

vermutlich hat Windows den Bootsektor umgeschrieben.
Kannst mal in der Datenträgerverwaltung in der Systemsteuerung nachschauen ob du da noch was ändern kannst.
Ansonsten sind die Daten weg. Durch das umsetzen der Jumper hast du die Daten gelöscht. Die liegen zwar noch pysikalisch auf der Platte, sind aber nur noch mit umfangreichen technischen Mitteln wieder herzustellen.


« Videos flimmernHardwarekauf(zocker-pc) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...