Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie lösche ich meine gesamte festplatte ?

Hallo ich bin ein absoluter anfänger und kenn mich nicht aus jetzt meine frage an euch . " WIE LÖSCHE ICH MEINE GESAMTE FESTPLATTE  Partition c und d " . Ich will neu anfangen Windows cd und treiber hab ich alles

Danke schon im voraus



Antworten zu Wie lösche ich meine gesamte festplatte ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Hallo,

hier mal anschauen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Am Schluß, wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt würde ich alle mit L löschen und dann wieder eine Partition neu anlegen. Dies ist auch der Zeitpunkt, wo man die Partitionsgrößen neu einteilen kann.

Die zweite Partition würde ich dann erst anlegen wenn Windows installiert ist.

ACHTUNG: Alle Daten gehen dabei verloren !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Wenn du nicht direkt neu installieren willst, kanns du auch Rechtsklick auf eine partition und dann formatieren!

!!Doch wie gesagt dann ist alles weg!!

mfG M@nU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ach ja, das musst du natürlich bei jeder Partition machen wenn du alles löschen willst ;)

Hi ich möchte das selbe tun und wollte fragen wie das ist denn ich habe 4 Partitionen auf einer ist 2x Windows drauf auf einer nur 1x(fragt besser nicht warum)ich möchte alle Partiotionen komplett löschen und dann komplett neue machen und ist das alles wirklich so einfach?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

JA , wenn Du ALLES löschen willst !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo,

willst du weiterhin 4 Partition behalten, oder etwas an den Partitionen umstellen.
Dann wäre dies ein guter Zeitpunkt.

jo ich will absolut ALLES löschen!Ok dann mach ich das so.thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

du hast mich nicht verstanden !

Alles löschen in deinem Fall bedeutet:

Entweder alle 4 Partition formatieren.

Oder alle 4 Partition löschen und z.B. nur zwei Partitionen wieder anlegen

Das war der Hintergedanke  ;)

Wenn ich nun Rechtklick auf meine Festplatte C: mache und dann Formatieren auswähle komtm nach kurzer Zeit die Fehlermeldung Formatierung konnte nciht fortgesetzt werden da einige Programme auf diese Festplatte zugreifen, schließen sie alle Programme die auf diese Festplatte zugreifen oder so ähnlich, was oll cih da nun machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Hallo,

du solltest vielleicht mal auch den Thread lesen und nicht nur eine Frage unten hinhängen !

Hallo,

hier mal anschauen:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Am Schluß, wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt würde ich alle mit L löschen und dann wieder eine Partition neu anlegen. Dies ist auch der Zeitpunkt, wo man die Partitionsgrößen neu einteilen kann.

Die zweite Partition würde ich dann erst anlegen wenn Windows installiert ist.

ACHTUNG: Alle Daten gehen dabei verloren !!!

Hallu,
Ich wollte mal fragen, wie das genau geht mit der Festplatte löschen.
Ich habe auf einer seite gelesen, das ich PC neustarten soll, und dann kommt: "Drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD oder DVD zu Starten".
Und wenn ich meinen Rechner neustarte, kommt dieses Fenster nicht. Und jetzt wollte ich euch mal fragen, warum dieses Fenster nicht erscheint!
Auf dieser Seite, wo ich war waren auch Bilder drauf, das man das einfacher hat. Alles schön und gut, wollte ich auch machen, aber wie gesagt, diese Schriftzug kam nicht.
Ich bitte um Antworten, danke im vorraus! ;) 

schon mal versucht die windows cd ins Laufwerk einzulegen und dann neuzustarten ^^

Ja, das habe ich.
Aber alles ohne erfolg.
Da ich nicht so viel ahnung habe vom Festplatten löschen und so. Aber ich mir was im internet lesen.
Ich habe ja die CD/DVD eingelegt, und neustart gemacht.
Aber diese schrift kam nicht.

Dann drück ma beim booten immer wieder F8 , dann sollt n menü kommen wo auswählen kannst von wo aus booten willst. Da wählste dann dein Laufwerk aus wo die windows cd drin liegt, dann kommst in nen fenster wo deine partitionen aufgelistet sind da wählst jede einzeln aus und klickst auf L ( ist aber alles beschrieben wie was machst). Aber danach sind ALLE deine daten weg alles was du je auf deine festplatte gespeichert hast, solltest dir klar sein darüber


« Hallo Bluetdyooth Problem mit Nokia HanWin XP: Problem beim booten, immer wieder neustart mit kurzem blauen bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...