Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim booten, immer wieder neustart mit kurzem blauen bildschirm

Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen.

Habe folgendes Problem:

Windows
XP bootet nicht mehr hoch, immer wieder neustart mit kurzem blauen bildschirm (schwerer systemfehler, status 0xc0000005 ).

Habe schon versucht ubuntu cd, bleibt aber auch nach einer bestimmten zeit hängen, die knoppix live cd installiert er nur kurz dann kommt auch ein schwarzer bildschirm und windows cd einlegen mit rep. funktion geht auch nicht.

Hatte neues Netzteil gekauft und nach paar wochen gab es einen kleinen knall und rauch kam aus dem netzteil-anschluss, aber der laptop lief noch 6 wochen sehr gut ohne probleme weiter. kurz bevor nichts mehr ging hatte ich mir aber glaub ein virus oder so eingefangen bin mir aber nich sicher.

Jetzt meine frage wie könnt ich noch meine daten retten und was könnte das problem sein, eher ein virus oder liegts doch an was anderem.

mfg benni



Antworten zu Win XP: Problem beim booten, immer wieder neustart mit kurzem blauen bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal den Ram einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

hi
eine frage ist der Laptop noch ein garantiefall oder schon älter ?

Das problem liegt meiner meinung nach vlt am netzteil das schon zu rauchen begonnen hat also defekt war^^ vlt hats dir durch ne spannungsspitze (was das defekte netzteil nicht mehr ausgleichen konnte) den Arbeitsspeicher oder auch die festplatte zerstört.

Zitat
Jetzt meine frage wie könnt ich noch meine daten retten
Da das Gerät auch mit Notfall-CD nicht mehr bootet = Platte ausbauen, an einen anderen PC koppeln, Daten kopieren.
Was an Hardware wie zu retten ist - beim Notebook schlecht zu raten, wenn sich der User nicht "an die Innereien" traut zum Testen. = Werkstatt bemühen.
 
hi
eine frage ist der Laptop noch ein garantiefall oder schon älter ?

Das problem liegt meiner meinung nach vlt am netzteil das schon zu rauchen begonnen hat also defekt war^^ vlt hats dir durch ne spannungsspitze (was das defekte netzteil nicht mehr ausgleichen konnte) den Arbeitsspeicher oder auch die festplatte zerstört.
also ist schon etwas älter hab leider keine garantie mehr

Dann könntest vlt noch den vorschlag von al-fredi versuchen, wenn die platte allerdings an pc anschliest erst virenscan drüber laufen lassen ! sonst könnte der pc auch von dem evt. virus betroffen sein

 

Zitat
Jetzt meine frage wie könnt ich noch meine daten retten
Warum? Netzteil und Festplatte sind doch getrennt. Neues Netzteil + neuer Ram + alte Festplatte = fertig, alle Daten noch da. Danach die Platte auf Fehler prüfen mit Testdisk.

Ja aber evt. ist die festplatte auch beschädigt und jetzt RAM und Netzteil auszutauschen und das wahrscheinlich noch in ner Pc Werkstatt wird sehr teuer

Notebook = Netzteil per Kabel verbunden - da hat es ja außerhalb geknallt und geraucht.
Nur schreibt der TO jetzt "kurz bevor nichts mehr ging" - soll wohl heißen - jetzt geht auch per Akku nichts mehr.
Das deutet auf (vielleicht durch Virus) beschädigtes BS hin. - Deshalb der Vorschlag, Daten per anderen PC retten - dann Platte untersuchen bzw. reparieren.

Was er an Geld ausgeben will, um auf Verdacht Teile zum Austausch zu haben? - Das kann nur er beantworten.
 


« Wie lösche ich meine gesamte festplatte ? Win XP: fährt nicht richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...