Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gesamte Festplatte kopieren

Hy, ich hoffe hier bin ich richtig ;D!

Ich möchte für meinen Arbeits-Pc, die gesamte Festplatte kopieren, und die Daten dann auf einem anderen Pc aufspielen.

1.Frage: Welches Programm ist dafür am besten geeignet, wenns geht ne Freeware :D
2.Frage: Musss Windos darauf installiert werden ?
3.Frage: Würden die Instaliereten Programme ohne Problem weiter laufen ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schon mla im Vorraus ;D;D;D



Antworten zu Gesamte Festplatte kopieren:

« Letzte Änderung: 08.03.09, 15:07:54 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Das ist leider nicht so einfach. Da die PCs höchstwahrscheinlich nicht baugleich sind, muss Windows separat installiert werden. Du kannst dann nur Nutzerdaten kopieren, Programme bleiben außen vor und müssen erneut uf dem anderen PC installiert werden. Wenn du deine Daten aber clever arrangierst (z.B. alle Nutzerdaten auf einer eigenen Partition), dann lassen sich solche Transfers recht easy durchführen, und zwar sogar ohne Extra-Programme. Ansonsten mal Acronis TrueImage anschauen, das sichert dir ganze Partitionen weg.

Alternative: Wenn du ein wenig Performanceverlust verkraften kannst, könntest du dir mit VMWare ein Image deiner Windows-Installation samt Daten erstellen und diese auf einem anderen PC in einer VMWare.Umgebung laufen lassen. Durch die Virtualisierung spielt der Rechner an sich dann keine Rolle mehr.

greez 8)
JoSsiF

Omg jetzt muss ich mich mit VMWare beschäftigen.

Aber vorher noch male eine Frage: Es ist also nicht möglich die Installierten Programme auf einen neuen Rechner zu Kopieren, um dann auf diesen 2 Rechner wie auf demersten sofort weiter zu arbeiten, oder doch ??? ;D

Nur zum Verständniss, ich hätte dann mit der VMWare-Umgebung so zu sagen 2 "Systeme" einmal das normal installierte Windos Xp z.b und die Daten die sich in der VMWare-Umgebung befinden.
Kann ich dann zwischen diesen beiden system weckseln?

Oder versteh ich das jetzt falsch, das ist doch so ne Art Virtual PC dieses VMWare, oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das siehst du dann schon ;)

Der VMWare Client läuft in einem Fenster. Da es sich aber um eine eigene Maschine mit eigener IP handelt, kannst du auch per Remote Desktop oder z.B. RealVNC zugreifen, ist aber eigentlich nicht nötig.

greez 8)
JoSsiF

Danke für die Hilfe, ich habe jetzt durch die Suchmaschiene  hier eine Möglichkeit für mich gefunden.
Nämlich Casper XP ;D;D;D;D;D;D


« aol löschenWie muss ich die Faxnummer bei Outlook 2007 eingeben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...