Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 x Dualchanel einbauen geht das.

Hallo zusammen.

Hab da mal eine Frage.
Habe in meinem Pc als speicher ein DUAL chanel Kit eingebaut, was auch als dieses erkannt wird. Will jetzt mein system aufrüsten, mit zusätzlich Ram.

Wie ist das jetzt. Kann ich einfach noch ein Dual chanel Kit dazustecken.
Laufen den alle 4 Riegel um Dualchanel ( also je 2) oder laufen dann alle vier wieder mit 64bit  und nicht mehr im 128Bit Dual.



Antworten zu 2 x Dualchanel einbauen geht das.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt darauf an ob dein mainboard dies unterstützt.

Kannst im Handbuch schauen ob du so viele Steckplätze hast die dies unterstützen ;)

Hab ein ASUS A8N-SLI Deluxe.
Im Handbuch hab ich schon geschaut, aber so genau steht da nichts. Ob dann beide im Dual laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dein Board bei asus.de.


4x DDR-SDRAM / PC2100 / PC2700 / PC3200 Dual-Channel mit ECC Support,
bis zu 4 GB

RAM max. 4096.0 MB

Quelle.

Zubehör.

« Letzte Änderung: 03.09.06, 11:38:03 von Hadde »

Danke für die Mühe. aber was mein Board kann, und wieviel Ram das Board verträgt weiß ich schon.

Ich möchte wissen ob es mit 4 belegten Ram Bänken auch im DUAL Chanel läuft. Also 4GB in 128 BIT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die sollten normalerweise dann auch im DC laufen, der DC funktioniert bei allen geraden zahlen. da du 4 hast sollte das gehen.

mfg

habe 4 x mal 512 mb crucial ballistix (2-2-2-6) auf meinem asus a8n32-sli dluxe drauf.

laut cpu_z laufen sie im dualchannelmodus

für was brauchst du 4 gb ram. der dualchannel bringt auch nicht viel leistung. bleib bei 2 gb und lass sie lieber mit einer command rate von 1 t laufen, dass bringt mehr speed als dualchannel.

bei 4 rammodulen ist es nicht möglich eine commandrate von 1 t einzustellen.

Mache viel Video bearbeitung.

Und ich dachte mit Ram im PC ist wie mit Hubraum im Auto.

" Hubraum ist durch fast nichts zu erstzen, höchstens durch noch mehr Hubraum"  ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieh es mal so: Du willst 18 Liter Wasser transportieren.

Mit einem 1-Liter-Gefäß läufst du 19x (weil du was verschüttest ;)).

Mit einem 5-Liter-Gefäß läufst du 4x.

Mit einem 20-Liter-Kanister läufst du 1x.

Wie oft läufst du mit einem 50-Liter-Faß?

Das ist auch ne gute Erklärung :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Also meinst du auch das 2gig reichen  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke schon.

Wenn du dir was Gutes tun willst, dann kaufst du dir eine Video-Schnitt-Karte. Da wird's dann wirklich schneller.

Wenn du vor hast, dir in den nächsten 2 Jahren einen neuen PC zu kaufen, dann reichen 2GB erstmal aus. Sonst würde ich vorsorglich trotzdem noch 2GB einbauen. Wenn schon PS CS2 2GB benötigt, dann wird Adobe Premiere best. auch so viel bis das doppelte brauchen. Bei Videobearbeitung kannst du nicht genug RAM haben. Doch auch eine spezielle Videokarte, wie cottonwood es ansprach bringt viel Leistung mit sich.
MfG O-Two


« Jumpern?Tuning-Kit Mainboard erkennt meine Festplatten nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...