Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte einbauen lohnt es sich oder geht das? :D

Hallo,

Ich wollte mir jetzt mal eine Neue Grafikkarte leisten und einbauen nur der chip ist im Motherboard eingebaut.  :-\ Der Chipset/grafikkarte ist die
"Nvidea Geforce 7025 / nForce 630a"

Mein Pc system ist:

- ASRock N68-s Motherboard
-
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
- 3.01 Ghz
- 3,25 GB RAM
-
Graka/chipsatz : Nvidea GeForce 7025 / nForce 630a
- Netzwerkkarte/chipsatz: Nvidea nForce 10/100 Mbps Ethernet #2

und ich wollte jetzt fragen ob ich da ne neue Graka einbauen kann und die danna uch genommen wird ^^. Ich wollte mir die Nvidea Geforce 9800 kaufen wenn die kompatibel ist mit dem system :D

Mfg Dominik B.



Antworten zu Grafikkarte einbauen lohnt es sich oder geht das? :D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich verstehe die frage nicht richtig...

wenn du einen PCI-E slot hast ist es nätürlich möglich diese Karte einzubauen. Es ist sehr sinnvoll da du dann nicht RAM für die GK onboard reservieren musst. Wenn du allerdings 3 Monitore nutzt mit dem VGAOB dann wird der RAM wieder beansprucht. Ich würde eventuell ein etwas neueres Modell im selben Preisbereich wählen aber das ist dir überlassen. Ich verwende selber 2 mal die 9800 und bin sehr zufrieden.

Es gibt immer Leute die sagen AMD muss mit ATI gekoppelt werden sowie Nvidea mit Intel. Wie wir alle wissen ist das Internetgelaber und keineswegs richtig. Es gibt Benchmarks in denen ATI besser mit Intel also mit AMD gearbeitet hat. (/flame on)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ;)

ich mein damit ob er dann auch die GF9800 benutzen würde ^^ weil da is ja schon 1 Graka onboard.  ;)
aber da man 2 oder mehr Graka's benutzen kann dann is meine frage beantwortet =D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der onboard Chip wird zumeist automatisch abgeschaltet, und die GF übernimmt die Arbeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abschließend ist noch zu sagen das es möglich ist soviele GK zusammen zu nutzen wie das Board Slots hat. Diese Technik war interessant für denn Überwachungsbereich ist allerdings durch Eyfinity (6 Monitor-Slots an 1 Karte) abgeschafft würden da keiner zb 6 Slots x 6 Karten ergo 36 Monitore braucht.
 

ok danke euch allen =)

ich freu mich schon auf meien neue graka :D
weil dann geht Starcraft 2 auch ma ruckel frei :( weil zurzeit trozdem ich mind. Anforderungen glaub erfülle ruckelt des spiel trozdem -.- und bei den einstellungen is Empfohlen: Mittel aber da laggts nochmehr XD

naja freu mich auf meine neue Graka nächsten Monat :)

Mfg Dominik B.


« Win XP: Pc ging nach langem Tag einfach aus...Windows 7: Logitech G5 fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...