Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tipps zum PC aufrüsten!

Hallo, ich wollte mir meinen PC aufrüsten. Neue CPU, mehr Arbeitsspeicher, neues mainbord und vllt neue graka (mit aktivkühler!!)!Ich brauche den PC hauptsächlich für Spiele und manchmal photoshop!
Mein Rechner:

AMD Athlon XP 2000+
512 MB Arbeitssp.
GeForce FX 5200
Elitegroup L7S7A2


Als CPU wollte ich mir nen AMD holen, hab gehört für Spiele isses besser als Pentium!



Antworten zu Tipps zum PC aufrüsten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

besser als pentium ja, besser als Core2Duo nein  ;D;D

die neuen core2duo prozessoren sind wesentlich schneller als die derzeitigen amd prozessoren. ich würde mir eher einen von denen holen.

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEA47 wäre als mainboard denkbar. alle anderen sockel 775 mainboards die den Core2duo unterstützen sind noch ein wenig zu teuer meiner meinung nach. es sei denn geld spielt keine rolle.
als cpu würde ich den E6300,E6400 oder E6600 nehmen, je nachdem wie viel geld du dafür ausgeben möchtest.

nun erstmal : wie viel geld möchtest du denn ausgeben ^^

Lies zu erst mal das.
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/prozessoren/50831/index.html

vielleicht willst du dann einen Intel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Benchmark-Ergebnisse sprechen für sich: Die Rechenleistung der Core-2-Duo-Prozessoren ist beeindruckend. Bis auf den Verschlüsselungstest gewinnt Intel alle Benchmarks gegen den direkten AMD-Rivalen - und das meist mit deutlichem Vorsprung. Hinzu kommt, das der Core 2 Duo E6700 auch noch 80 Euro preisgünstiger ist als der Athlon 64 X2 4800+.

Bisher die bessere Wahl für Spieler: eine AMD-CPU. Auch diese Vormachtstellung bricht der Core 2 Duo - den besseren Spiele-Prozessor bietet nun Intel an.

das les ich daraus xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde als CPU den Core2Duo E6400 nehmen!
ein kollege von mir holt sich den auch!(kostet um die 200euro)


« savedump.exe - Datei beschädigt23 GB fehlen bei meiner Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...