Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fetsplatte wird nich voll angezeigt

Hallo zusammen nun ich habe mir eine festplatte gekauf die 200 GB groß ist es wird aber nur 125GB angezeigt wo ist der rest hin? (ide festplatte)



Antworten zu Fetsplatte wird nich voll angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vllt musst du formatieren!?
rechtsklick auf partition und dann formatieren drücken
Aber achtund dann sind alle dateien der formatierten partition weg!
Und das machst du dann am besten mit jeder partition!

formatiert ist schon alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso sry aber dann kann ich dir auch nicht helfen! ??? ::)

Hast du Windows XP mit Service Pack 2? Sonst installier das mal. Anschließend solltest du die Platte in voller Größe nutzen können.
Gruß
Dieter

nein service pack 2 möchte ich nicht hatte das schon das macht nir zu viele probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wirst aber nicht drumrum kommen. Der Support von SP1 wird Anfang Oktober 2006 von Microsoft eingestellt.

und wen ich im bios vom board was ändere ein neues update?hilft das vieleicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, hilft nichts, liegt an Windows XP

Vielleicht kannst du dir erst mal damit behelfen:
http://www.48bitlba.com/enablebiglbatool.htm

Aber, wie Achim schon sagte, an SP2 wird auf Dauer kein Weg vorbei führen.

und was ist das ?

Damit wird in der Registrierung ein Wert verändert, der die Partitiongrenze auf 128GB limitiert.

und wie hilft mir das bei meinem problem weiter da steht nur passed

Nachdem du Set EnableBigLBA gedrückt hast? Dann sollte es jetzt funktionieren.

negativ c zeigr mir immernoch 19,5 gb an und d immernoch 108gb da fehlt aber noch ne menge an gb


« SCSI Controller bzw. Platten zu langsam??Controllermenu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...