Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Booten

Servus.... ich hab mal wieder ein Problem...
Ich hab mir mal wieder mein PC aufgerüstet und hab meine Cpu von 2,66ghz auf 3,2 Ghz durch ein vorgegebenes ÜbertaktungsProfil im BIOS übertaktet... Hab die Änderungen im Bios abgespeichert und neugestartet. Der PC bootet ganz  normal und Windows funktioniert auch unter Volllast ohne Probleme. Wenn ich Windows neustarte bleibts alles ohne Probleme... anders sieht es aus wenn ich den PC ganz ausschalte und dann wieder anmache... Das erste was mir aufällt ist, dass es nur noch mit den Standardtakt von 2,66 Ghz bootet. Als nächstes Bleibt der PC ca. 20 Sek bei  diesem Bild hängen.. Wenn es dann endlich weiter geht kommt die  erste Fehlermedlung. Daraufhin booter er dann mit Standard Einstellungen weiter. Dann kommt die nächste  Fehlermeldung und von hier ab geht es nicht mehr weiter. Erst nach einen Neustart startet er ohne Probleme aber nur mit 2,66 Ghz. Was mache ich falsch...

Mein System:
Pentium D 805
Asus P5N32 SLI Deluxe
1Gb Corsair CM2X1024-5400C4
oder wer's genauer wissen will  hier Klicken



Antworten zu Probleme beim Booten:

Laut der Fehlermeldung ist was beim Übertakten deiner CPU schief gegangen.

Siehe "overclocking or overvoltage failed"

Vielleicht macht dein Netzteil den erhöhten Stromverbrauch net mit, wer weiß.

Versuch's doch mal mit den Programm:
http://rapidshare.de/files/31820182/ClockGen.zip.html

« Letzte Änderung: 05.09.06, 00:35:20 von Nvidia4ever »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja 550 watt sollten eigentlich ausreichen... und außerden kommt die Watt Anzeige am Netzteil nicht mal in die Nähe von 500 watt


sry Blöde frage...aber was macht man mit dem Programm   

Müsst ne Herstellerseite irgendwo dabeistehen, da kriegt man genau erklärt wie man's macht!

http://www.cpuid.com/clockgen.php

Gefunden! ;)

Sry dass sie auf englisch ist.

« Letzte Änderung: 05.09.06, 00:56:41 von Nvidia4ever »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm schade unterstützt leider nicht mein Mainboard... trotzdem danke... Aber mal davon abgesehen.... es muss doch irgend ein Grund dafür geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat vieleicht noch jemand ne Idee was man machen könnte?

Was für einen Prozzi hast du?Bei einem AMD(den du aufgrund der Taktfrequenz wahrscheinlich nicht hast), würde ich sagen dass es an Cool'n Quiet liegt.

Ich weiß allerdings nicht ob Intel Prozzesoren nicht auch so etwas haben.Falls doch, müsstestdu eine solche Funktion unter dem Bios ausstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab festgestellt, dass das nur passiert wenn ich nach dem Herunterfahren die Stromleiste ausschalte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das Problem mit dem Übertakten hat sich durch ein Bios Update behoben.... bleibt aber noch  diese Fehlermedlung.. hat jemand ne IDee was die Ursache ist und und wie man sie los wird? sie kommt immer beim 1. Start. Beim Neustart kommt sie nicht


« jlms dvd-rom ltd-165h wird auf einmal als cd laufwerk angezeigtISDN Anlange Eumex 5000 PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...