Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich möchte gerne einen dvd-brenner in das ibm r31 einbauen

ich möchte gerne einen dvd-brenner: Philips SPD8003 Slim (Bulk, Schwarz) in das ibm thinkpad r31 einbauen und weiß nicht, ob die beiden sich vertragen bzw. kompatibel zu ein ander sind.



erbitte um hilfe

thx im vorraus



Antworten zu ich möchte gerne einen dvd-brenner in das ibm r31 einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
IBM ist zwar sehr streng mit seinen Geräter, eigentlich müsste es aber gehen. Die ganze Hardware ist ja normal kompatibel zueinander. Es sei denn, sie haben da eine Prüfung auf eigene Geärte zwischen. Kann ich dir aber nicht genau sagen. EIn IBM-Händler vielleicht. Probieren kannst du es nicht vorher oder?

nein, ich habe mir das jetzt erstmal bestellt, nachdem ich den anschluss geprüft habe (ist der gleich, wie bei mein altes/kaputtes laufwerk)



thx, für die antwort

mal sehen, ob es geht, werde es aber auf jeden fall posten, ob es geht oder nicht


thx, nochmal



XILENCE

axso, ich hab was vergessen zu erwähnen: ich glaub nicht, das eine erkennung der hauseigenen geräte bzw die standard hardware, von ibm,  vorhanden ist, da ich schon eine andere hdd(von wdc, standard war toshiba) und eine wlan mini pci-karte(von gigabyte, standard war keine drin)  nachträglich eingebaut habe

naja, was das nb sagt, wenn ich den dvd-brenner einbau



bin zuversichtlich, das es klapt

=)


Xilence

so, ist heute angekommen, es hat alles funktioniert, es gab zawr kleinere probleme, mit der blende, aber mit ein bisschen geschick, ging es dann wunderbar rein (ohne die blende zu beschädigen, das lw sitzt auch fest drin)

das einzigste, was jetzt ist, es will nicht von cd/dvd booten, ich glaube, das es an der master/slave einstellung liegt......lässt sich best. beheben

=)


gruß xilence

hi,
ich habe mir denselben brenner in mein gericom masterpiece 2450xl eingebaut.
leider will mein laufwerk auch nicht booten.
falls dein laufwerk mittlerweile funktioniert xilence, wäre es nett wenn du hier kurz posten könntest woran es gelegen hat.
und wenn sonst jemand einen vorschlag oder eine lösung hat wäre ich ebenfalls dankbar.
bis später.
mfg
bl00dlEEch

hmmm, nein, leider gibt es keine firmware für das lw von philips, aber ich habe eine seite gefunden, die es ermöglicht die lw- master/slave einstellung per hardware zu ändern: http://www.dschen.de/laptop_brenner/

ich hab es leider aus zeitgründen noch nicht ausprobiert

=(

melde mich wieder wenn ich mehr herausgefunden habe.

xilence


« PC friert beim kopieren einAthlon 3500, GF 6100 gut für Büroarbeiten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...