Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: möchte gerne meine Festplatte neu formatieren

Hallo liebe Mitmenschen,
ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte gerne meine Festplatte neu formatieren, habe in Bios das CD-ROM als erstes gestellt, die Win XP-Home cd eingelegt und den Rechner neu gestartet.
Es kommt der Hinweis „drücken sie eine beliebige Taste“ was ich auch getan habe, trotzdem fährt Win. Normal hoch und ich gelange nicht in den bereich wo ich die Partition ändern kann.
Ich habe es mehrfach versucht (verschiedene Tasten) aber es klappt nicht.
Ich habe eine USB Tastatur angeschlossen, alle Treiber installiert und der Rechner läuft auch soweit normal, was mache ich falsch?
Kann mir jemand helfen
Vielen Dank im Voraus.
 

« Letzte Änderung: 06.07.08, 17:13:04 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: möchte gerne meine Festplatte neu formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es auch die richtige Windows-CD zu deinem System? Ggf. Platte ausbauen und über einen anderen PC formatieren.

Hallo,
ja, es ist die gleiche cd xp home original (wenn das wichtig ist)
ich habe den Eindruck das der Rechner einfach nicht von der cd bootet, ist win einmal oben könnte ich es aber von der cd problemlos installieren, gibt es bei diesem Vorgang eine Möglichkeit die Platte neu zu partitionieren?
Ich bin nicht sehr erfahren in solchen Dingen, aber bei meinem alten Rechner hat es mit dem booten immer normal geklappt.
Danke für die schnelle Antwort Gruß Aelf
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nur die Platte neu partitionieren willst, brauchst du ein Tool wie Partition Magic. Solche Tools kosten aber i.d.R. Geld und du brauchst dein System dafür nicht nochmal neu zu installieren. Schau mal hier z.B.

 Klick mich

geh mal ins bios. weiß bei deinem nicht wo es zu finden ist (suchen)
du musst alle usb devices aktivieren/enablen dann funzt es.
sonst eine ps2 tastatur anschliessen.
deine tastatur wird bei dem vorgang nicht erkannt

Hat jetzt alle geklappt, vielen Dank für die Hilfe! :)
Gruß Lhamy


« Durchsichtiger Hintergrund für Schriften auf dem DesktopVista: Runterfahren beschleunigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...