Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn Monitor farbig wird + Kabel wackeln Änderung bringt, was ist das?

Hi ihr alle,
der monitor wird immer unkontrolliert mal blau, rot oder grün. Nun hatte ich den mal an einen anderen Rechner angeschlossen, dort passierte nichts. Als ich ihn wieder an den ursprünglichen Rechner anschloß, merkte ich , dass sich die farben wieder änderten, wenn ich hinten am PC ans Kabel kam.
Liegt es nun also am Kabel oder am Steckplatz?
Der ganze PC mit allem ist erst ein halbes Jahr alt



Antworten zu Wenn Monitor farbig wird + Kabel wackeln Änderung bringt, was ist das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja,wenn dies nicht auf einem anderen PC auftritt und bei dir urplötzlich begann, dann liegts mit ziemlicher Wahtscheinlichkeit an der Grafikkarte oder Grafikkartensteckplatz.

« Letzte Änderung: 08.09.06, 12:55:46 von Rumak18 »

An dem anderen PC hatte ich den Monitor einen Tag und am Ursprungs PC tritt das Problem manchmal erst nach einigen Tagen auf, ich kann es also nicht mit Sicherheit ausschließen.
Wenn der PC noch so neu ist, kann es überhaupt an der Grafikkarte liegen?
Und mit dem Steckplatz, kann ich eine Reparatur selber hinbekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der PC neu ist, gibt es doch nur ein Weg:

Zum Händler,Garantie. Bevor Du anfängst zu basteln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ich auch so machen. Nein. Den Port wirst du sicherlich nicht reparieren können.


« Schalter von CD Laufwerk umplatziren?! wie???CPU-Kühler für Overclocker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...