Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop erkennt LAN kabel nur wenn er an gemacht wird.

Ich bin es gewöhnt mein LAN kabel ein und aus zu stecken wann ich möchte.
Seit kurzem erkennt mein Sony VAIO dass lan kabel nur wenn er gestartet wird. Jedes mal wenn ich mein laptop eingeschaltet habe und ein LAN kabel einstecken möchte erkennt der laptop es nicht, nur wenn ich ihn neustarte erkennt mein Sony das LAN kabel und verbindet zum internet.

Danke für die Hilfe.  :)



Antworten zu Laptop erkennt LAN kabel nur wenn er an gemacht wird.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei fast jedem BS von Microsoft ist eine automatische Hardwareerkennung voreingestellt. D.h. das das Kable normler Weise immer erkannt werden sollte. Außer Du hast was in den Einstellungen geändert.

Warum auch immer Du diese Prozedur anstellst, bleibt Dein Geheimnis! Aber im Normalfall sollte es immer erkannt werden.

gruß saffi

Mit welchem Betriebssystem arbeitet Dein Notebook? - Ist über das Netzwerk- und Freigabecenter vielleicht die "Netzwerkerkennung" ausgeschaltet?

Mit welchem Betriebssystem arbeitet Dein Notebook? - Ist über das Netzwerk- und Freigabecenter vielleicht die "Netzwerkerkennung" ausgeschaltet?

Ich habe Windows 7 Home Premium ich glaube das ist eingeschaltet.

Was heißt : "ich glaube"?   

Nachsehen!

Was heißt : "ich glaube"?   

Nachsehen!

Schon gemacht und es ist an.

Anhand hier gezeigter IP-Protokolle nach dieser Anleitung:
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
(einmal in der Situation in der das LAN-Kabel erst nach dem Booten angesteckt wurde und einmal in der Situation Notbook ist mit angestecktem Kabel gebootet) - ist ein  Fremder eher in der Lage Fehler zu analysieren  als durch Raterei "was es sein könnte"...

Frage vergessen:
Wenn Du das Kabel nachträglich mit dem Notebook verbindest, dann das Netzwerk-Icon im Systemtray mit Mauszeiger markierst / Rechtsklick der Maus und Aufruf Kontextmenü -> Läßt sich die Verbindung nicht aktivieren, indem Du die Menüoption "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wählst...?

Es geht wieder!!
Ich habe das Kabel immer reingestecket als das W-Lan an war. Ich hab das mal aus gemacht und schon geht es.

Danke für die Hilfe. ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht bei mir beides zusammen

"Verbindung mit einem Netzwerk herstellen"

hilft , falls es mal nicht will ....


« Windows XP: Ich (12) habe Probleme mit meiner Internet Verbindung. HILFE!Win XP: XP-PC im Netzwerk wird vom Win7 PC nicht erkannt.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...