Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher aufstocken! worauf achten ?

Hilfe
hab 2x256mb arbeitsspeicher möchte mir bald Gothic3 kaufe,da das spiel hohe anforderungen hat möchte ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten die Anderen anforderungen kann ich erfüllen. Jetzt, ich möchte eine 1gb kaufen da ic nich in nen laden gehen will und irgendeine kaufe und die  dann net geht, möcht ich wissen wrauf soll ich da noch achten.



Antworten zu Arbeitsspeicher aufstocken! worauf achten ?:

Was haste für ein Motherboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt war jemand an bissl schneller mit tippen ;D
Das ist ziemlich wichtig!! Der CPU und so wäre auch nicht schlecht!


Pentium4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfach, entweder empfiehlt der Board Hersteller RAM´s oder Du nimmst die jetzigen mit und kaufst baugleiche vom selben Hersteller entsprechend groß.

1 GB für Gothic 3  ??? ???

Wirste auch ned viel Freude damit haben

Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID    04/06/2005-Grantsdale-6A79DM4IC-00
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR)
Effektiver Takt   800 MHz
Bandbreite   6400 MB/s

1 GB für Gothic 3  ??? ???

Wirste auch ned viel Freude damit haben
ne hab 512 und will noch 1gb dazu!

CPU-Eigenschaften   
CPU Typ   Intel Pentium 4E, 3400 MHz (4.25 x 800)
CPU Bezeichnung   Prescott
CPU Stepping   D0
Vorgesehene Taktung   3400 MHz
L1 Trace Cache   12K Instructions
L1 Datencache   16 KB
L2 Cache   1 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)
   
Multi CPU   
Motherboard ID    OEM00000 PROD00000000
CPU #0   Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz, 3391 MHz
CPU #1   Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz, 3391 MHz

was haste jetzt für rams drin

DDR 400 oder DDR333

Steht in everest oder aida

Video Adapter Eigenschaften   
Gerätebeschreibung   NVIDIA GeForce 6610 XL
Adapterserie   GeForce 6610 XL
BIOS Version   Version 5.43.02.29.A3
Chiptyp   GeForce 6610 XL

DAC Typ   Integrated RAMDAC
Installierter Treiber   nv4_disp
Speichergröße   128 MBArbeitsspeicher Eigenschaften   
Modulname   Samsung M3 68L3223FTN-CCC
Seriennummer   F5084035h



2x
Modulgröße   256 MB (1 rows, 4 banks)
Modulart   Unbuffered
Speicherart   DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit   PC3200 (200 MHz)
Modulbreite   64 bit
Modulspannung   SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode   Keine
Auffrischungsrate   Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
Maximale CAS Wartezeit    3.0 (5.0 ns @ 200 MHz)
2te Maximale CAS Wartezeit   2.5 (6.0 ns @ 166 MHz)
   

« Letzte Änderung: 10.09.06, 17:08:57 von buschbananatan »

nimmst samsung pc 3200 cl.2.5 1 GB

kannste en link schiken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den samsung haben nur 2 Riegel, tests mit sehr gut bestritten!! Bei Corsair waren es 10...

http://www.testberichte.de/r/test-note/1007-1-2824-0/massenspeicher-arbeitsspeicher-ram-.html


Pentium4


würde wei schon Penti meint auf Corsair umsteigen sind einfach bessere Rams ( habe ich selber drin und bin voll zufrieden)

Muss dir aber im klaren sein das gothic 3 sehr grafikkarten und arbeitsspeicher lasstig ist


« Front Panel und SoundkarteHilfe - Windows XP über LAN aktivieren geht nicht - dringend ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...