Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe - Windows XP über LAN aktivieren geht nicht - dringend !

Hallo,

gestern habe ich mir neuen Arbeitsspeicher in meinen PC eingebaut. Seither nervt mich Windows immer wieder mit der Meldung, binnen 3 Tagen mein Windows neu zu aktivieren. Das würde ich ja gerne machen - aber es geht nicht.

Ich habe DSL und meine Internet-Verbindung geht über einen Fritz W-LAN-Stick zur Fritz-Box 7050. Die IP-Adresse sowie die DNS-Serveradresse bezieht der W-LAN Stick automatisch von der Fritz-Box. Die Internetverbindung klappt ja auch ohne Probleme. Aber wenn ich Windows aktivieren will, kommt keine Verbindung zu Microsoft zustande.

Bitte helt mir: Was muss ich wie einstellen, damit ich die Produkraktivierung vornehmen kann? Danke schonmal im voraus für euere Hilfe!



Antworten zu Hilfe - Windows XP über LAN aktivieren geht nicht - dringend !:

Hallo,
Du hannst auch telefonisch dein xp aktivieren.
habe vor drei tagen selber das vergnügen gehabt.
mit besten Empfehlungen
Axel Wacker

Hallo,

ja, das weiß ich auch, dass man Windows telefonisch aktivieren kann (stehe ja da) - es ist jedoch sehr zeitaufwendig. Das muss doch auch über DSL gehen, oder ?? Die telefonische Aktivierung nutze ich dann als letzten Ausweg, falls  in 2-3 Tagen nichts mehr gehen sollte ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte es sein, dass Du irgendwann mal die Aktivierung in der Firewall gesperrt hast??

Hallo,

die Aktivierung in der Firewall gesperrt ? Nein, nicht dass ich wüsste. Wie kann ich denn das überprüfen? Oder sollte ich mal in diesem Fall für die Produktaktivierung von Windows die Firewall komplett deaktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke das ist zu riskant. Ich weiß per Tel. ist nicht so toll, aber hier länger raten ist auch zeitraubend. ;)


« Arbeitsspeicher aufstocken! worauf achten ?arbeitsspeicherbaustein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...