Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarte wird von WinXP SP2 nicht erkannt!

Hi!
Hab mir heute ne Realtec netzwerkarte bei Conrad für 4,99 € gekauft und in meinen Rechner eingebaut. Problem: Sie wird von Windows nicht erkannt. Im Geräte-Manager kein Eitrag und bei den Netzwerkverbindungen hatte ich auch kein Erfolg. Surfe jetzt mit nem USB-Wlan-Stick, der ohne Probleme in den Verbindungen angezeigt wird, bzw. von Windows erkannt wird.
Plug &Play + manuelle Treiberinstallationen habe ich schon versucht.
Jemand nen Tipp für mich?

System:WinXP SP2

Gruß
MrPotter



Antworten zu Netzwerkkarte wird von WinXP SP2 nicht erkannt!:

Die Karte sollte automatisch unter Win XP erkannt werden. Es sind dafür keine extra Treiber erforderlich. Hast du die Karte mal in einem anderen PCI-Steckplatz ausprobiert? Wenn sie dort auch nicht geht, dann tausche die Karte um. Wahrscheinlich ist sie dann kaputt ...

Tja , so klug war ich auch schon einen anderen PCI-Steckplatz zu probieren ::) Nur leider war ich nicht so schlau das olle 56k-Modem rauszuwerfen. Das war die Lösung. Ein simpler Treiberkonflikt.
Danke trotzdem an Euch!

Gruß
MrPotter

Was hat ein Modem mit einer Netzwerkkarte zu tun?? Aber egal, hauptsache es geht jetzt ...  ;D


« Problem mit AnschlüssenGehäuselüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Plug in
Plug ins sind kleine Zusatzprogramme für den Browser, die unter anderem das Betrachten multimedialer Anwendungen (Video, Musik...) ermöglichen. Der Begriff komm...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...