Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte wird nicht erkannt in WinXP

Hi @ll

Habe einen älteren Rechner mit WIN XP; im Bios wird die 2. Festplatte (Gleicher Strang und auf Slave erkannt) jedoch nicht im Arbeitsplatz. Im Gerätemanger kann ich sie auch nicht sehen.

Mit "Nach geänderter Hardware suchen" ist sie sofort da und auch im Arbeitsplatz präsent.

Versteckt die sich vor mir? Warum bleibt sie nicht da?

Festplatten von Maxtor "ST34321A"

Kann es mir nicht erklären - Weiß jemand mehr?

Grüße Wolfgang



Antworten zu Win XP: Festplatte wird nicht erkannt in WinXP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
ist es richtig das die hd 4,3GB hat?  :o
Wenn das so stimmt dann ist die schon etwas betagter. Es könnte sein das Dein BIOS die nicht mag weil zu alt.
Oder Du hast die nicht richtig gejumpret. Schon einmal allein an IDE sekundär Master versucht ?
MfG
René

Hi

Danke für die Antwort.

Im Bios wird sie ja einwandfrei erkannt - und das ist ja was mich wundert.

Ist ein alter Rechner und fürs Internet mehr als ausreichend (450 Mhz & 224 MB RAM).

Werd erstmal ein neues IDE-Kabel verwenden und wenn das nichts nutzt Deinen Vorschlag mit Master beim Sekundär Strang mal probieren.

Danke Wolfgang

So

Nach Wechseln des IDE-Kabels leider das gleiche!

Hab dann deinen Vorschlag mit Sekundärem Kanal gemacht und da funzt es - frag mich nur warum!?

Aber egal; es klappt und vielen Dank für die Antworten.

Grüße Wolfgang


« Win XP: Schriftgradverkleinerung auf 4mm?Win XP: Probleme mit Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...