Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarte wird nach neuinstallation von Windows 7 nicht erkannt

Hallo!

Ich hatte mir vor einem halben Jahr einen Laptop von Acer gekauft, wo dann leider die Festplatte schon vor zwei-drei Monaten den Geist aufgegeben hatte. Gestern hatte ich Langeweile und habe mal ein wenig rumprobiert. Letztendlich bin ich auf die Idee gekommen, die Festplatte aus meinem älteren Laptop in das Neue zu bauen, hat auch geklappt. Nun habe ich Windows 7 darauf installiert (auf dem alten Gerät war jedoch vorher Vista installiert) und alles klappt auch eigentlich.
Nur habe ich keinen Treiber für diese Karte und weiß auch nicht so recht, wie ich danach suchen soll. Oder wie ich das Ganze überhaupt angehen soll.

Falls es wichtig ist, kann ich nochmal die groben technischen Daten dazuposten:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Prozessor: AMD E-450 APU with Radeon(tm) HD Graphics 1.65 GHZ
RAM: 8 GB (seh grad da steht nur 3,49 verwendbar)
Festplatte hat 250 GB Speicher
Systemtyp ist 32 Bit

Wäre toll, wenn jemand den Tip für mich hätte.

LG



Antworten zu Netzwerkkarte wird nach neuinstallation von Windows 7 nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier mal versuchen:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Warum wurde keine Garantie in Anspruch genommen?

« Letzte Änderung: 03.02.13, 19:40:13 von AchimL »

Noch toller wäre es, wenn du den Hersteller und das Modell des Notebook hier bekanntgeben könntest, denn die Hardware stammt doch von diesem einen Hersteller - du hast doch lediglich die Festplatte aus dem anderen Notebook verwendet.
Die Downloadseiten der Hersteller bieten dir bestimmt Treiberdownloads an - sicher auch zu Windows-7.

Ansonsten:
Im Gerätemanager die jeweiligen Geräte ohne Treiber "erweitern" - vielleicht ist dort bereits die genaue Gerätebezeichnung auslesbar
oder:
Systeminformation für Windows (SIW) downloaden
http://www.pcwelt.de/downloads/SIW-Analyse-561893.html
installieren und starten - Gerätebezeichnungen auslesen.

Pardon @AchimL - habe zu spät gelesen, daß die verlinkte Seite schon zu Acer führt.

Ich wollts grad sagen, ich hab doch gesagt Acer Laptop ;-)

Danke, ich lade mir grade den Treiber runter, vielleicht bekomme ich es dann ja hin (:

Garantie kann ich ja immer noch in Anspruch nehmen für die Festplatte. Ich möchte halt nur sehen, ob wirklich nur die Festplatte was hat oder auch andere Sachen kaputt sind. Wie es aussieht funktioniert der Rest wohl einwandfrei, bis auf die Tatsache dass der Treiber für die Netzwerkkarte fehlt...


« Netzwerkprob? Filme auf Festplatte zuhause - Übers Internet drauf zu greifenAVM-Repeater 310, WLAN-Key zurücksetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....