Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Plan mehr bei der Installation vom WGT624!Keine Verbindung zum Internet!

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir und meinem Kollegen helfen ...Es ist einwenig kompliziert da ich bei mir zu Hause bin und das Problem jedoch bei meinem Kollegen besteht..ich versuche trotzdem alles so gut es geht zu beschreiben...

Also:
Mein Kollege hat AOL DSL 2000 und möchte nun mit seinem Modem und dem Router NETGEAR WGT624 ins Internet!

Doch das funktioniert nicht...

Wenn er nur mit modem ins Netz geht funktioniert alles wunderbar..

wir haben die cd eingelegt und alles schritt für schritt angeschlossen wie es beschrieben wurde aber er kann keine verbindung herstellen!

DCHP (oder so ähnlich) ist eingestellt!
Unter Internetoptionen ist "keine Verbindung wählen"eingestellt!

wenn ich die basicsettings aufrufe fragt er mich ob der anschluss mit Benutzername und kennwort ist dann habe ich auf ja geklickt dann dort die AOL daten eingeben unter Service Name leer gelassen

Und nix passiert...

Was machen wir falsch???

Würde es was bringen wenn wir auf WERKSEINSTELLUNGEN zurücksetzten klicken?Um nochmal von vorn anzufangen?weil er meinte könnte auch sein das er etwas rumprobiert hat und dabei etwas verkehrt gemacht hat...oder machen wir damit alles komplett kaputt?
Und was bringt uns die RESET Taste beim router?
Er hat auch noch die AOL Software drauf muss die runter?

Bitte helft uns...

Liebe Grüße Jay
jay_jay ist offline      Mit Zitat antworten



Antworten zu Kein Plan mehr bei der Installation vom WGT624!Keine Verbindung zum Internet!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also den auswendig kenne ich jetzt leider nicht. Kann dir nur raten nach einer Option zu suchen, die ihn als MOdem deaktiviert. Desweiteren würde ich keine Angaben im ROuter angeben,denn er soll ja nicht als MOdem bzw. Verbindungsschnittstelle dienen. Ansonsten wende dich an den Support. Wo ist die AOL Software drauf?Ist am Rechner der DHCP aktiviert??Ein Reset des Routers bewirkt ,dass er eben Standardeinstellungen übernimmt,ob das nun für dich positiv ist, ist eine andere Frage.

hallo rumak

aber ich muss doch dem router die daten sagen ansonsten kann er dem modem das doch gar nicht vermitteln oder verstehe ich das falsch?
ja an dem hauptrechner wo der router per lan kabel verbunden werden soll ist DHCP aktiviert und die aol software installiert!

Grüßle Jay

habe auch einen Netgear Router, anderes Modell aber die Installation müßte ähnlich sein
die Software des Providers sollte nicht auf dem Rechner sein , Benutzername und Kennwort müssen im  Router eingegeben werden

findet der PC den Router?
gehe auf START>AUSFÜHREN> cmd eingeben dann    ping 192.168.0.1 oder   
ipconfig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
gehe auf START>AUSFÜHREN> cmd eingeben dann    ping 192.168.0.1 oder   
ipconfig
@Lena: Weisst du denn, dass der Router diese IP hat?? Ausserdem ist der Tipp "ipconfig" ohne weitere Angaben nicht gerade hilfreich. NIcht böse gemeint.
@Jay_Jay: Wie gesagt, der Router soll eben keine Daten in sich inne tragen, das übernimmt ja das MOdem. Wenn dann gibst du die Daten in der Software bzw. am Betriebssystem an,der ROuter soll ja nur als Firewall dienen...oder etwa nicht?Also nichts im Router eingeben. Die AOL Software würde ich eh kicken und per WIndows NEtzwerkeinstellungen die Verbindung aufbauen.

hallo

vielen lieben dank ich werde morgen zu meinem kollegen fahren und eure tips ausprobieren...

falls es dennoch nicht klappen sollte werde ich mich hier noch mal melden

aber auf jeden fall ganz lieben dank

grüßle jay

a)alle Netgear-Router haben die IP 192.168.0.1 (habe im Freundeskreis schon mehrere installiert und bei  allen war das so)
b) der Befehle ipconfig zeigt ob der Router dem PC eine IP vergeben hat ( in der Regel 192.168.0.2 die Subnetzmaske und den Standardgateway,das zeigt schon mal ob die Komminikation zwischen Router und PC funktioniert
c) bei allen bisher installierten Routern (bisher 6) musste man um eine Internetverbindung herstellen zu können die Software des Providers vom PC löschen, das steht auch im Handbuch so
Natürlich hat der Router eine Firewall, aber ich nehme an, daß Dein Kollege  ihn benötigt um mehrere Computer anzuschließen ?
Viel Glück

Hallo Jay_Jay,

http://netgear.de/Support/Anleitungen/

da findest Du auch beschrieben wie Dein Router für AOL eingestellt sein sollte

Hallo!

ich wollte mich nochmal bedanken für eure hilfe ich habe das problem gelöst bekommen und zwar habe ich jediglich die rest taste am gerät gedrückt und dann hat es sofort geklappt....

hätte ich auch mal früher drauf kommen können...naja jetzt funktioniert es ja....

danke nochmal

LG Jay


« speedport w500v keine einwahl mit wlanAusdruck unsauber Zeilen verschoben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...