Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kein Ethernettreiber bei Neuinstallation, keine Verbindung ins Internet

HAllo, habe heute meinen PC Dell, Vostro 200 komplett zurückgesetzt únd mit meiner (Original)software wieder aufbauen wollen, d.h. habe Vista business 32bit installiert, dann die Treiber CD von Dell. Jetzt kann ich keine Internetverbindung herstellen. Fehlermeldung: Ausrufezeichen beim Ethernet-Controller(Geräte-Manager), Windows konnte die Treiber nicht laden, Fehlermeldung Code 31, es ist der Treiber 6.0.6000.16386  Ich kann diesen Treiber auch nirgends im Internet/Foren auffinden zum Download, nicht bei Dell, nicht bei Microsoft, weil der Produkt_key meiner CD von Dell bei Microsoft nicht aktzepiert/erkannt wird usw.Kurzum, ich brauche jemanden mit starken Nerven und noch besser souveränem Wissen....,- morgen kommt das Christkind, vieleicht ist jemand von Euch schneller...

Danke

 



Antworten zu Vista: Kein Ethernettreiber bei Neuinstallation, keine Verbindung ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
auf der Internetseite von Dell ( http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&ServiceTag=&SystemID=VOS_D_200&os=WLH&osl=ge&catid=&impid= ) sollten eigentlich alle Treiber aufgelistet sein.
Ebenso sollte der Treiber auch auf der beiligenden Treiber-CD vorhanden sein.
HaT denn alles vor dem Neuaufsetzen des Systems alles gepaßt ??
Welches Betriebsystem nutzt Du, Vista ??? in welcher Version ? 32-bit, 64 bit, ....
Eventuell hast Du einen Treiber ausgewählt, der für die falsche Version ist. Bitte lies mal mit dem Programm SIW ( http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html ) die Hardware Deines PCs aus. Auf der Internetseite von Dell wird zwar ein Treiber für einen Intel-LAN-Anschluß angeboten, aber ob dies der richtige ist, sollte vorerst geklärt werden.

Viel Glück und frohe Weihnacht wünscht
zaunk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Fehler,
habe nicht gesehen, daß Du die Windows Vista Version schon genannt hast.
Sorrry.
 

Hallo Zaunk, super Dank für deine Hilfe. Aus einem Anderen Forum hat mir jemand den konkreten Treiber genannt: es ist "Intel 825xx 10/100 Platform LAN Connect Device"(Den Link kann ich dir senden, wenn Du willst)

Ich habe den Treiber sofort geladen und installiert. Es funktionierte jedoch nur insoweit bis zur Fehlermeldung: Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, doch bei dem Versuch sie auszuführen ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode ist 31."

Also kein Internet möglich "Es gibt Treiber-oder Hardwareprobleme mit dem Netzwerkadapter Intel(R) 82562V-2 10/100 Network Connection".

Kurze Geschichte meiner PC-Probleme: Habe die letzten MS Updates, die später als fehlerhaft bezeichnet wurden, installiert (automatisch), dann eine Woche später eine Routine Defragmentierung laufen lassen, nach ca. einer Stunde parallel dazu ein kleines blödes Wallbraker-Spielchen im Internet gespielt: plötzlich friert alles ein (als das Spiel geladen wird), nicht einmal der Taskmanager geht mehr. Ich lasse den PC herunterfahren und seither ist der Wurm drin. Nur noch im abgesicherten Modus hochzufahren, habe tausend Dinge ausprobiert. Er ließ sich über einen früheren Wiederherstellungspunkt "plötzlich" doch zurücksetzen, doch nur für einen Tag, dann waren die alten Probleme wieder da. Meine Komplette PC-Sicherung habe ich nicht von der externen Festplatte einspieln können, weil immer DVD oder CD verlangt wurde. Dann habe ich die Option gewählt auf "Werkszustand" zurückzusetzen im Vertrauen darauf, dass ich ja alle original CDs habe. Also zuerst Vista, dann die Treiber CD von Dell,- den Rest kennst Du.

Laptop und Internet funktionieren, -muss ich eigentlich erst noch die Speedport 7oo Software auf den PC aufziehen, bevor ich ins Internet komme?

Das sind die Momente in denen ich es bedauere, ein "gebildeter Dilettant" zu sein!

Danke, Christof

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also den Link brauchst Du mir nicht zu schicken.
Unter der von mir angegebenen DELL-Adresse findest Du unter Netzwerk an 4.Stelle ebenfalls den Treiber.
Weshalb die Installation bei Dir mit einem Fehlercode abbricht, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Was ich aber nicht verstehe, ist Deine Aussage
" Laptop und Internet funktionieren, ...,... bevor ich ins Internet komme? ". Funktioniert jetzt Internet, oder nicht ?
Die Software für den Speedport 700 würde ich auf jeden Fall installieren, da es zumindest den Inernetzugang erleichtern kann.
Wegen des Fehlercodes ist es zumindest sinnvoll, wenn Du eventuell in einem Dell-Forum mal um Hilfe fragst.
Sorry, daß ich Dir da nicht weiter helfen kann.
Viel Glück und frohe Weihnacht wünscht
zaunk.


« Win XP: Laptop/Notebook ArbeitsspeicherTerratec aureon 5.1 plus streamripper »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...