Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 7950gx2

Hi,
Also ich hab mir die Geforce 7950gx2 gekauft, als ich sie einbaute hat er nicht ins windows gebooted.(und da kam so ne meldung mit windfast pc 7950 gx2 bios v....).naja ein freund hat mir dann geholfen ein passendes Bios update zu machen und dann war auch alles prima...so jetz freute ich mich darauf mal endlich ein gescheites game zu zocken..(Dark Messia of might and Magic), so jetz kam der rechner aber im game nur auf schlappe 17 Fps....ich habe den neuesten treiber für die karte..aber irgenwas läuft noch nicht ganz rund..auch bei nem benchmark war sie nicht gerade stark...
ich hoffe ihr könnt mir helfen das problem zu beheben..
(ps. wenn ich den pc anschalte kommt immer noch der komische "fehler" der auch schon vorher da war)
HELFT MIR ??? :'(



Antworten zu Geforce 7950gx2:

Oh..
mein system:
Amd 64 3200+
2 gigabyte ram
Windows Xp
Gf 7950gx2
Bios Version. Field   
Award BIOS Type   Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

Asus A8Ne-Fm mit N-force 4

Haste SLI aktiviert?Kann man unter Nvidia Control Panel>3D-Einstellungen>SLI-Konfiguration einrichten machen.Falls du den 91.47 Force.Ware Treiber nutzt, probier einfach mal den 91.31 Treiber von Nvidia, da kann man SLI ganz sicher aktivieren und der ist meiner Meinung nach auch net so verbuggt wie Version 91.47.

(PS:Auf deine Grafikkarte bin ich neidisch! ;D)

Ich hät immer gedacht das es als einzelkarte gillt (desshalb hab ich mir die auch gekauf, hab kein Sli Mainboard).....
hab Gegoogled und war auf Nvidia.de....konnt aber irgenwie nix finden, uaf google kam immer Geforce 4 91.31 treiber...Könntest du nem n00b nen link berreitstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_archive_de.html
Dennoch sollte diese Karte auch im Single MOdus Spiele ohne Probleme wiedergeben. Da läuft irgendwas anders schief. Mache mal einen synthetischen Benchmark mit 3d Mark06 und 05.

Thx für den link...
ich hab schon nen Benchmark gemacht...in 06er..und da ar die graka fast genauso "gut" wie eine normale Gtx..

Hm..so hab den treiber der Graka ma installiert..aber wenn ich im  Control pannel>3d> steht nix von SlI.... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum Control Panel?Klicke auf den Desktop mit Rechts,Eigenschaften,Einstellungen,Erweitert und dann gelangst du zu den Grafikkarteneinstellungen.

seit dem neuen menü, was man auch ausstellen kann, ist alles total unübersichtlich.
Besser: ich meinte das neue Control Panel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ähnlich wie früher...wenn du nun auf Grafikkarte klickst, dann öffnet sich doch links diese Bar mit mehreren Leisten und dort findest du auch SLI! Ist denn im Bios alles korrekt eingestellt bezüglich SLI?

er hat nur einen pci_express anschluss, glaube, da kann man dann nicht viel für sli einstellen oder?
wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich hier eigentlich garnicht um einen richtigen sli-fall oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, eigentlich nicht. Leider weiss ich eben auch nciht genua, wie das bei den Karten ist. Fakt ist aber, dass dennoch die SLI FUnktion bei dem neuen Treiber, egal ob SLi Karte oder nicht, aufrufbar ist.

stimmt auch,
am besten schickst sie zurück, da du schon das neuste bios drauf hast (was das problem sein wird).

oder?

Oder er installiert sich den 91.31 Forceware Treiber, mit dem müsste er auf jeden Fall SLI aktivieren können.Selbst bei nicht fähigen SLi-Systemen wird die Einstellungsseite angezeigt.

Wenn du es nicht findest, stell im Nvidia Control Panel und "Ansicht", einfach wieder das Ganze auf das klassische Nvidia Panel um und klicke dann auf das unübersehbare "SLI Multi GPU rendering", oder irgendwie so heißt des.

er hat den treiber schon drauf gehabt. funktionier aber trotzdem net.


« Treiber nach Neustart weg!!!Instalation von bluetoothstick funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...