Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 7950gx2 von Leadtek eingebaut, Lüfter drehen sich nicht

Hi, ich bin neu hier und auch nicht so erfahren in sachen Computer... Heute ist meine neue Grafikkarte eingetroffen die Geforce 7950gx2 von Leadtek! Drauf hin habe ich sofort meine alten Treiber von der alten Grafikkarte runter geschmissen und die neue Karte eingebaut, mache den pc an und höre das summen der 2 Grafikkarten =)! habe die Treiber installiert! soweit alles bestens ;) auf einmal schalteten sich die Lüfter aus von der Grafikkarte, hab mir dabei nichts gedacht... habe nen spiel gestartet und nen bissl gezockt! dann fiel mir auf das die kühler von der karte immer noch net laufen, bevor ich nen großen schaden anrichte würde ich jetzt gerne wissen! Ob ich die volle Leistung mit der Grafikkarte erzielen kann auch wenn ich kein sli Mainboard habe /Asus P5B! falls das net geht könnt ihr mir ein paar Mainboards vorschlagen die mit der Grafikkarte und meinem Intel core 2 e6600@2,40Ghz harmonieren würden?!?! das wäre total lieb, weil ich nämlich überhaupt keine ahnung von sowas habe! 

« Letzte Änderung: 13.10.07, 08:25:15 von Dr.Nope »


Antworten zu Geforce 7950gx2 von Leadtek eingebaut, Lüfter drehen sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nimmst du die alte Grafikarte nicht raus? 

ich habe die ja schon draußen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aso, sitzt der Lüfter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem lüfter kann ich mir nicht erklären

du brauchst kein SLI board für eine 7950Gx2. die karte ist schon selber über SLI verbunden,der braucht sie nur 1 steckplatz

Der lüfter sitzt natürlich, heute ist mir was aufgefallen und zwar hab ich den rechner angemacht, dann kam direkt oben die schrift Leadtek 7950 GX 2 dabei zählte er NUR bis auf 512 MB hoch...

das 2te... ich habe mal nur so geguckt bei ntune was ich so tunen kann, ich konnte Immer nur die 1ste GPU/grafikkarte auswählen... ich habe das bequiet netzteil, am strom mangel dürfte es nicht liegen, habe schon mehrere treiber ausprobiert... ich bekomme auch im 3dmark06 nur 8000 punkte so wie mit meiner alten 7900GT... eigentlich müsste es locker über 10000 kommen, ich merke auch von der grafikkarte nichts... ach ich weiss nicht mehr weiter...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wie hoch ist den der Ram der Karte, höher als 512MB?

der ram beider karten beträgt 1024MB!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also scheint er eine der beiden nicht zu erkennen..ist sie richtig eingebaut?

ja die karte sitzt super! ich habe mittlerweile habe ich herrausgefunden wie die gx2 im sli hamoniert =)! trotzdessen vielen dank!

Hi!
Habe das gleiche problem das ich mit dieser Karte keine vernünftigen werte beim benchmark 06 bekomme  (4900).  würde gerne wissen was du rausgefunden hast, damit die Karte richtig funktioniert.
Mein System:  Intel Quad core Q6600 auf Q6700 getaktet
              Abit Aw9d-Max
              Geforce 7950 gx2
              2gb Arbeitsspeicher von Samsung
              850w  Netzteil

               

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habt ihr den stromanschluss angeschlossen
ist meist 6 pol
treiber kann es nicht sein
hat das netzteil genügend power
wird die gpu zu heiss
an den meisten nvidia karten kann man den lüfter nicht regeln,
aber es gibt auch manuelle lüftersteuerungen
das solltet ihr mal überprüfen.
und säubert mal die lüfter bringt wunder 

« Letzte Änderung: 18.11.07, 01:02:04 von Angelsdecay »
habt ihr den stromanschluss angeschlossen
ist meist 6 pol
treiber kann es nicht sein
hat das netzteil genügend power
wird die gpu zu heiss
an den meisten nvidia karten kann man den lüfter nicht regeln,
aber es gibt auch manuelle lüftersteuerungen
das solltet ihr mal überprüfen.
und säubert mal die lüfter bringt wunder 

würd denken das sys is neu, also wohl kaum staub
850w sollten reichen,
wenn die grakas überhitzen oder der stromstecker net sitzt meldet sich der rechner und man sieht´s net nur durch benchmark-pkt ;)
was sein könnte wäre eigentlich nur eine einstellungssache...mal im netz bissl schauen, kenn mich mit der auch net wirklich aus...

Hi!

Habe leider nichts im Internet gefunden, trotz langer suche.
Hoffe mal das das alles in Ordnung ist obwohl die Benchmark ergebnisse niederschmetternd sind.
Habe mit dem gleichen System nur mit der Geforce 7600gt einen Benchmark wert von ca. 3600 Pkt  im vergleich der Geforce 7950gx2 (4900) nur  1300Pkt weniger. Ob das in Ordnung ist ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die sollte in etwa 7.800 punkte schaffen. da stimmt auf jeden fall etwas nicht.   


« Maus fährt jeden pixel abAsus P5b internet bios update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...